Fotos und Videos von meinem iPhone 7 auf den PC zu kopieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alinea

Mitglied
Guten Nachmittag

Ich versuche immer wieder meine Fotos und Videos von meinem iPhone 7 auf den PC zu kopieren - mal geht es mit einer Datei, dann wieder nicht.
Meistens kommt die Fehlermeldung bereits nach einer Datei:

«Fehler beim Verschieben der Datei bzw. des Ordners
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.»

Wüsste vielleicht jemand, wie es gelingen könnte?
Wird vielleicht die Software eines Drittanbieters benötigt?

Danke und LG Alinea
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ich würde es mit der Demoversion von iMazing versuchen. iMazing macht das iPhone oder iPad so zugänglich wie keine andere Software, die ich kenne. Gibt es für Mac und Windows, ab 45 Franken für 1 Gerät:

 

Jürgen N.

Stammgast
Warum einfach wenns kompliziert auch geht?
Ich hänge das Ding meiner Tochter (ich glaube IPhone 12)mit dem USB Ladekabel an den PC (W10) und schiebe alles mit dem Explorer in einen Ordner.
 
Oben