Foxit Reader

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Canaria

Stammgast
Hallo Zusammen
Mein System: Windows 10 Home - 64bit
Die Option auf Foxit Reader zu "drucken" ist plötzlch verschwunden! Wenn ich ein Office-Dokument oder ein PCtipp.-Artikel drucken will, fehlt die Option auf Foxit-Reader zu drucken. Kommt nur noch Drucker, Microsoft XPS oder Microsoft print to pdf, aber kein Foxit. Habe Foxit desinstalliert und wieder ab der web-Seite neu installiert, aber immer noch nichts. Leider weiss ich nicht, seit wann das Problem besteht, und ob es mit Foxit oder meinem System zusammenhängt (irgend ein MS-Update?). Microsoft print to pdf geht zwar auch für Office-Dokumente, ist aber nicht so komfortabel. Ein Artikel aus der PCtipp-Seite aber, kommt komplett falsch. Manchmal nicht alles, oder überlappend, viel zu gross, Teile fehlen etc. (benutze immer "Artikel drucken"). Hänge ein Muster eines PCtipp-Artikels an.
Weiss jemand, woran das liegt, und wie man das lösen kann?
Vielen Dank für eure HIlfe.
Grüessli
Canaria
 

Anhänge

  • Word; Text zwischen oberem und unterem Rand zentrieren.pdf
    405,7 KB · Aufrufe: 5

__matthi__

Stammgast
Welcher Browser wird verwendet? Chrome oder Opera (und wahrscheinlich noch einige mehr) haben die Möglichkeit, die Seite direkt als PDF zu speichern. Somit hätte man einen Schritt weniger.
 

Canaria

Stammgast
Hallo matthi
Danke für den Tipp! Ich benutze Firefox, und der hat diese Funktion nicht. Habe aber über Chrome probiert, und da gibt's die Möglichkeit auf pdf zu speichern. Werde halt in Zunkunft den Chrome für solche Fälle benutzen müssen.
Was mich aber wundert ist, warum die Möglichkeit auf Foxit zu drucken plötzlich verschwunden ist. Bei den Office-Programmen spielt es ja keine Rolle, da man ja "speichern als" benutzen kann. Aber im Internet ist das schon lästig....
Na ja, es gibt Schlimmeres!
Schöne Woche
Grüessli
Canaria
 
Oben