Frage zu Grafikkarte - Blueray

Adam Gontier

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire V3-571G gekauft.
Nun habe ich 2 Fragen.

Frage 1:
Mit welchem Programm kann ich BlueRay Disc's wiedergeben? Mein Notebook besitzt ein Blue-Ray Laufwerk. Disc wird erkannt aber weder:
Nero Visio Xtra, Windows Mediaplayer noch VLC kann hier was abspielen.

Frage 2:
Mein Notebook besitzt ja eine Intel HD 4000 und eine Nvidia GeFrorce GT 730M.
Nun wie kann ich dem Notebook sagen das ich die spiele wie Sykrim usw über die Nvidia laufen lasse? Bei Skyrim z.B. habe ich zwar die Meldung wegen Grafikkarten auswahl, jedoch wird hier nur die Intel-Karte angezeigt.

Danke für eure Hilfe!!

LG
 

Charlito

Stammgast
ACER, HP, usw.…..Zuviel Modelle….
V3-571G genügt nicht, die Letzte Teile z.B. -736b16G1T ist richtig.
Hast Du Wirklich BD und eine Nvidia Geforce GT 730M?
Bitte in Geräte Manager gehen und genau suchen.
Hast Du vielleicht ein gelbes Gerät als Unbekannt?
Gruss
Charlito
 

Adam Gontier

Stammgast
ACER, HP, usw.…..Zuviel Modelle….
V3-571G genügt nicht, die Letzte Teile z.B. -736b16G1T ist richtig.
Hast Du Wirklich BD und eine Nvidia Geforce GT 730M?
Bitte in Geräte Manager gehen und genau suchen.
Hast Du vielleicht ein gelbes Gerät als Unbekannt?
Gruss
Charlito

welches Modell es genauer ist steht nirgendwo..

Jedoch auf dem "Datenblatt" welches aufgeklebt ist stehen folgende hinweise:

Intel Core i7-3632QM 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
NVIDIA GeForce GT 730M with 2GB Dedicatet VRAM
15.6IP FHD Acer ComfyView LED
8GB DDR3 Memory
750GB HDD
Blue-ray Disc Drive
Acer Nplify 802.11a/g/n + BT 4.0
6-cell Li-ion battery

Kein Gerät ist Gelb markiert oder ähnliches. Die Blue-Ray kann ich öffnen aber kein Player erkennt es als BR
Wenn ich den Windows Leistungsindex ausführe sehe ich unten in der Systray eine Nvidia GPU aktivität.

lg und danke für die antwort
 

Charlito

Stammgast
welches Modell es genauer ist steht nirgendwo..

lg und danke für die antwort

So einen guten PC hast Du mehr als 1000 Stutz bezahlt oder nicht?
Normalerweise sollte auch Brille dabei sein (3D)
Zu Erste Müssen wir der Graka aktivieren.
Such bitte der richtigen Driver

http://www.geforce.com/drivers

1-Automatic Driver Detektion oder wenn nicht funktioniert
2-Manual Driver Search
Wenn der Oficial Web-Seite keine Graka gefunden hat, hast Du, Leider, kein Zusatz Karte in deinem Laptop
Gruss, Charlito
 

Adam Gontier

Stammgast
So einen guten PC hast Du mehr als 1000 Stutz bezahlt oder nicht?
Normalerweise sollte auch Brille dabei sein (3D)
Zu Erste Müssen wir der Graka aktivieren.
Such bitte der richtigen Driver

http://www.geforce.com/drivers

1-Automatic Driver Detektion oder wenn nicht funktioniert
2-Manual Driver Search
Wenn der Oficial Web-Seite keine Graka gefunden hat, hast Du, Leider, kein Zusatz Karte in deinem Laptop
Gruss, Charlito

Nein 999-Fr. mit 10% Gutschein ;)
Und warum 3D, wenn der Monitor kein 3D kann`?

Ich habe ja bereits ein Treiber (standard-mässig) installiert den: 307.17 aber gemäss der Webseite gibt es ja den 314.xx welchen ich aber nicht installieren kann.
PS: Bei sykrim wird es mitlerweilen angezeigt unf funktioniert auf FULL HD und alles auf hoch (via 730M).
Welches Programm brauche ich nun für die Blue-Ray? Und warun kann ich den Treiber nicht installieren?

Hier noch der Auszug der Systeminformationen gemäss Nvidia Systemsteuerung:

NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 04/09/2013 12:57:34
Name des Systems: XXX

[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 8, 64-bit
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GT 730M
Treiberversion: 307.17
DirectX-Support: 11.1
CUDA-Kerne: 384
Kerntakt: 724 MHz
Speicher-Datenrate: 1800 MHz
Speicherschnittstelle: 128-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4095 MB
Dedizierter Videospeicher: 2048 MB DDR3
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 2047 MB
Video-BIOS-Version: 80.07.67.00.09
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16 Gen3

[Komponenten]

easyDaemonAPIU64.DLL 1.10.8.0 NVIDIA Update Components
WLMerger.exe 1.10.8.0 NVIDIA Update Components
daemonu.exe 1.10.8.0 NVIDIA Update Components
ComUpdatus.exe 1.10.8.0 NVIDIA Update Components
NvUpdtr.dll 1.10.8.0 NVIDIA Update Components
NvUpdt.dll 1.10.8.0 NVIDIA Update Components
nvui.dll 8.17.13.0717 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdsync.exe 8.17.13.0717 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll 8.17.13.0717 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll 8.17.13.0717 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll 8.17.13.0717 NVIDIA User Experience Driver Component
NVCPL.DLL 8.17.13.0717 NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll 4.8.760.0 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 4.8.760.0 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 6.14.13.0717 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 6.14.13.0717 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 6.14.13.0717 NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll 6.14.13.0717 NVIDIA Video Server
nvDispSR.dll 6.14.13.0717 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 8.17.13.0717 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 6.14.13.0717 NVIDIA Display Server
PhysX 09.12.0613 NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL 8.17.13.0717 NVIDIA CUDA 5.0.1 driver
nvGameSR.dll 6.14.13.0717 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 6.14.13.0717 NVIDIA 3D Settings Server
 

Charlito

Stammgast
Der 730M funktioniert schon Etwas…
Bei meiner Frau (Asus G75VW-T1106V) und bei mir ist der Version 314.22 installiert.
Hast Du versucht direkt in deinem Laptop nach Updaten gesucht? Taskleiste Recht NVIDIA-Software.
Sonst weiss nicht mehr.
Als Filme gibt mehr als 180 Multimediaformate und Kodexe: DVD, HD Video, AVCHD, Quick Time, Flash, HTML5, avi, mp4, mov, flv, mpeg, 3gp, 3gpp, mkv, vro, wmv, vob, dat, mpg, mod, ifo, asf, swf, qt, m2t, mts, etc.
Noch dazu sind teilweisse mit Geräte-Registrierung verbunden…ne Sache
Ich kann auch nicht weiter helfen
Fragt einmal wo Du den Laptop gekauft hast.
Gruss
Charlito
 

Adam Gontier

Stammgast
hmm ok er findet bei dem Programm selbst keine Treiber, habe extra noch Beta Treiber aktiviert.. Naja vielleicht ist auch ein Rollout geplant welches div. serien nummern nur aktualisieren lässt.. oder so ähnlich um die Server zu entlasten..

Hmm danke werde es einmal mit einer anderen Disc versuchen DVD's funktionieren ohne Probleme evtl stimmt ja was auch mit der anderen BlueRay nicht.

Danke für alles

LG
 

Black_Wind

Stammgast
Die Lösung des Problems ist ganz simpel eigentlich. Blu-rays und PCs funktioniert leider nur wenn man in entsprechende Software investiert. Meines Wissens nach gibt es keine Gratis-Software die dies abspielen kann (auch VLC nicht) da die Bluray-Filme verschlüsselt sind und die Lizenz entsprechend kostet.

Beispiele von Programmen die das können sind WinDVD und PowerDVD. WinDVD gibt es als Testversion z.B. hier http://www.chip.de/downloads/WinDVD-Pro_12994835.html (man muss sich aber vorher registrieren bei Coral um die Testversion 30 Tage lang nutzen zu können). Daher mein Ratschlag, versuch die Testversion, sollte diese funktionieren dann kauf dir die Version für ca 90. Franken. Nebst dem Kauf gibts natürlich auch noch den illegalen DL, aber da gehen wir mal nicht drauf ein ;-)
 
Oben