Frage zu Soundbar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Unwissender

Stammgast
An die HIFI Experten:
Ich habe momentan einen älteren billig Samsung BluRay 5.1 via HDMI und Toslink an einem auch älteren Phlips TV angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar. Ich schalte TV ein Samsung BluRay schaltet sich automatisch ein und ich kann mit der TV Fernbedienung alles bedienen. Am Samsung BluRay habe ich noch via Cinch einen Plattenspieler angeschlossen.
Meine Frau möchte unbedingt eine Soundbar damit die hinteren Boxen endlich wegkommen.
Wenn ich so eine Soundbar anschliesse, funktioniert das genau gleich wie beim BLuRay? Also mir ist wichtig dass ich die Lautstärke über die normale TV-Fernbedienung regeln kann.
Und könnte ich den gleichen Bluray an die Soundbar anschliessen?
Und den Plattenspieler am BluRay lassen und via Soundbar hören?
 

11291PCtipp

Stammgast
An die HIFI Experten:
Ich habe momentan einen älteren billig Samsung BluRay 5.1 via HDMI und Toslink an einem auch älteren Phlips TV angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar. Ich schalte TV ein Samsung BluRay schaltet sich automatisch ein und ich kann mit der TV Fernbedienung alles bedienen. Am Samsung BluRay habe ich noch via Cinch einen Plattenspieler angeschlossen.
Meine Frau möchte unbedingt eine Soundbar damit die hinteren Boxen endlich wegkommen.
Wenn ich so eine Soundbar anschliesse, funktioniert das genau gleich wie beim BLuRay? Also mir ist wichtig dass ich die Lautstärke über die normale TV-Fernbedienung regeln kann.
Und könnte ich den gleichen Bluray an die Soundbar anschliessen?
Und den Plattenspieler am BluRay lassen und via Soundbar hören?
Entscheidend für das Resultat ist der Raum: Diese "Soundbar" funktioniert in einem symmetrischen Raum verblüffend gut, wie in der Anleitung beschrieben. Die gewünschten Anschlüsse sind auch vorhanden:
 
Oben