Freie Routerwahl bei Swisscom...............

Moritz12

Mitglied
Hallo zusammen ich habe am 11.10.2017 meine Fritz!Box 7590 am 11.10.2017 direkt im Netz Swisscom mit Erfolg angemeldet, läuft sehr gut Lan, WLAN, sämtliche angeschlossenen Dect Schaltungen alles funktioniert tadellos. Nun zum Ziel habe ich mir den Telefonanchluss vorgenommen, habe mich bei der Swisscom,AVM und Foren Schlau gemacht, bei Swisscom die sip-crendential gelöst so wie es die Swisscom vorschreibt damit ein reibungsloses anmelden möglich gemacht wird. Nach Abklärungen habe ich von beiden Seiten den Telefon anschluss ausgeführt wie es verlangt wird: Tel. Anbieter, Tel. Nr. Benutzername, Kennwort, Registrar und Server die Anmeldung funktioniert, Denkste Router sucht die Telefon Freigabe, sucht sehr lange???????? dann die Dicke Post von Swisscom, Meldung: Gegenstelle meldet Ursache 403. Anfrage bei Swisscom ja da könne mir nur die Technik My Services helfen und was will die, fette Kohle abschöpfen, das heisst für mich bei Swisscom gilt, freie Routerwahl aber wenn Du Telefonieren Willst muss du in die Tasche greifen und fette Kohle bezahlen.

A, zum Schluss bekam ich noch die Aussage von der Swisscom, ja mit unserem Router funktioniere das Telefonieren tadellos, für mich heisst freie Routerwahl, Internet und Telefon, korrekt oder was meint die grosse Mehrheit von Internet Benützern mit eigenem Router zu diesem Trauerspiel.
 
Oben