Fremd-Patronen: HP rudert zurück, zumindest teilweise

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Attila

Stammgast
Ich finde das Verhalten von HP ärgerlich und peinlich. Wenn ich nämlich daran denke, dass die Tintenpatronen (Schwarz + Farbe) bei meinem HP ENVY 5640 noch mit gut 1/6 Tinte gefüllt sind aufgrund der Anzeige am Drucker und ich beim Druck einer Seite nur noch eine total weisse Seite (schwarz oder farbig) erhalte, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Kunden Fremdpatronen benutzen welche doch um einiges günstiger sind. Ich muss mir diese Ueberlegung vermutlich auch endlich machen.
 

PC-John

Stammgast
Jammern auf hohem Niveau ...

Also, wenn ein All-in-One-Drucker nur noch 100 Stutz kostet, wie soll denn der Hersteller seine Kosten noch hereinbringen?
https://www.brack.ch/hp-drucker-envy-5640-all-in-323587

Gut, den Verkaufspreis erhöhen auf wieviel denn?

Und das ist hier wirklich ein Drucker für wenig Druck-Aufkommen, da wäre mir eine gute Patrone wichtig, welche nach einem Monat Stillstand sofort wieder anständig kommt.

PC-John
 

Attila

Stammgast
Mein Kommentar hat überhaupt nichts mit "Jammern auf hohem Niveau" zu tun.
Es ist mir völlig egal, ob eine Tintenpatrone CHF 10 oder CHF 20 oder CHF 30 oder CHF 40
oder noch mehr kostet.

Mich ärgert es nur ausserordentlich, wenn die Anzeige noch gut 1/6 Inhalt anzeigt und ich trotzdem
nur eine leere Seite aus dem Drucker erhalte. Ich bin der Meinung, dass eine Tintenpatrone, bis sie
ersetzt werden muss, ganz leer sein sollte. Nichts mehr und nichts weniger.

Warum diverse Druckerhersteller ihre Drucker so extrem günstig verkaufen und dann bei den Original-
Tinten-Patronen so "zugreifen" entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Oben