Fritz!Box 7390 - Komme nicht auf Benutzeroberfläche

Candyno

Stammgast
Hallo miteinander

Um das WLAN-Signal zu verstärken, schloss ich meine "Fritz!Box 7390" am Provider-Router an. Deaktivierte an der "Fritz!Box" den "DHCP-Server" und gab eine andere IP-Adresse ("192.168.1.2"), weil der Provider-Router die "192.168.1.1" hat.

Nun habe ich nach Rücksprache mit meinem Provider, den Provider-Router abgehängt und meine "Fritz!Box 7390" angeschlossen.
Das WLAN-Signal ist nun, wie erwünscht, etwas stärker
Alle PCs, Laptops, Handys haben Internetverbindung. So weit, so gut.

Nun möchte ich auf der Fritz!Box ein Software-Update vornehmen. Aber ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. Probierte es im Browser mit "192.168.1.2" und "192.168.178.1" und "fritz.box"

Startete die "Fritz!Box" neu, indem ich für 5 Sekunden den Netzstecker zog.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte ?

Freue mich auf eure Antwort.

Grüsse, Candyno
 

Candyno

Stammgast
Hallo LuckyBernd

Danke für den Link.

Unter dem Punkt: "2 Vollständige Adresse aufrufen",
klickte ich auf den Link: http://fritz.box
und siehe da, ich kam wieder in die Fritzbox-Einstellungen.

Schon möglich, dass ich nicht die ganze Adresse eingab, sondern nur fritz.box.
Manchmal ist das Naheliegende so einfach und doch so weit entfernt.

Auf jeden Fall ist mein Problem nun gelöst.

Grüsse, Candyno
 

Candyno

Stammgast
Leider zu früh gefreut, komme wieder nicht rein.
Werde die anderen Punkte durchprobieren.

Am DNS-Server habe ich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben