Seit Juli habe ich massive Probleme...
...alle 2 Tage will meine TV-Box neu booten, kann aber nicht, weil ich die "kastrierten" Einstellungen der Sunrise nicht will (ich hatte noch ein uraltes Backup aus der Zeit, in welcher Sunrise das TR069 zum "kastrieren" noch nicht einsetzte).
Ich muss jedes Mal ein Backup ziehen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die TV-Box booten, dann das Backup wiederherstellen. Der Support ist nicht bereit, mir die imho ungerechtfertigten Konfigurationen (kann kein IPV6 machen, SoftwareUpdate ist ausgeblendet, Ich kann die FB nicht so konfigurieren, dass sie aus dem Internet ansprechbar ist, etc.) rückgängig zu machen... Zuerst behaupteten sie, es würde daran liegen, dass die 7490 ich auf 7.01 angehoben habe - Aber bei Werkseinstellung ist ja noch die selbe Firmware drauf und alles funktioniert einwandfrei (ausser der Bevormundung). Sunrise hat klipp und klar kommuniziert, dass sie mir nicht entgegenkommen und dass ich halt den Anbieter wechseln müsse.
...ich habe mich entschlossen, den Vertrag für Internet, Telefonie und TV zu künden und zu
www.green.ch zu wechseln. Die haben mir zugesichert, dass sie keine Funktionalität der FritzBox ausblenden, nicht einmal das Update der Firmware...
...und ich werde dabei erst noch sparen...