[FTP]keine ftp verbindung

Fozzy

Neues Mitglied
hallo

ich habe das problem das ich keine ftp verbindung hinkriege weder per dremweaver, noch mit dem psftp und auch nicht mit dem frontpage. ich habe auch versucht imt dem ie7 und dem mozilla auf meine webseite zu kommen. da ich mehrere webseiten verwalte auf verschidenen providern muss das problem bei mir liegen.

habe xp, norton internet security

bitte wer kann mir helfen?

gruss fozzy
 

Osle

Mitglied
hast du schon geschaut, ob norton eine ftp verbindung zulässt? oder evtl. deine FW ftp sperrt?
 

Fozzy

Neues Mitglied
Jain

Ich habe wohl nachgeschaut aber nichts gefunden... unter programmzugrief ist jedenfalls auf alles zugelassen gestelt.... oder wo muss ich schauen habe die 07 version
 

Osle

Mitglied
ich hab leider kein norton mehr. hat mir zu viele fehler verursacht. und was ist mit der firewall? hat dein ftp prog berechtigung?

das passwort wurde auch nicht gewechselt? ich meine das FTP passwort des servers?

ich hatte letztens auch kein zugrif auf den server. ich musste den pc ausschalten anschliessend hat es funktioniert...
 

aibofant

Aktives Mitglied
Hi Fozzy


Wenn du mit Frontpage arbeitest, könnte es sein, dass die Frontpage-Extensions eingeschalten sind, dann würde ein Zugriff mit FTP nicht gehen (bei meiner Webseite war dies zumindestens der Grund).


Gruss Aibofant
 

Peider

Mitglied
Ich hatte auch immer Probleme mit dem Norton...
Am einfachsten deaktivierst Du einmal alle Komponenten im Norton für einen Moment (über das Hauptfenster von Norton) und versuchst es dann einmal. Allenfalls auch die Firewall von Windows, aber die sollte mit Norton eigentlich gar nicht aktiv sein.
Sollte es nicht klappen, könnte vieleicht auch eine Hardware-Firewall im Router aktiv sein, was ich aber eher nicht glaube.
 

rolcomp

Aktives Mitglied
Ja das grosse Problem mit Dreamweaver, Frontpage & Co., man sollte so einfache wie mögliche Tools nehmen für Web-Seiten, vielleicht sogar nur ein Text-Editor - es wird einfach zu viel erwartet von teuren Tools.

FTP: Ich benutze für alle Page die ich betreue den Total Commander (www.ghisler.com) ein Schweizer Produkt aus der Windows-Anfangszeit!
 

kafi

Stammgast
Hallo

Seit dem SP2 ist der Port 21 für ftp gesperrt. Ich verwende den cuteFTP und habe meinen Norton Internet Security aktiviert. Alles läuft ohne Probleme.

Gruss kafi
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Passive (PASV) FTP?

Auch ein Nachtrag von mir, falls Fozzy noch mitliest :-)

Sofern zwischen dem PC und dem Internet nicht nur ein Modem, sondern ein Router oder eine waschechte Firewall (z.B. in der Firma) vorhanden ist, sollte man in Windows die FTP-Funktion auf den "Passive Mode" umschalten. Das erledigt man im Internet Explorer, weil diese Einstellung dort quasi systemweit gilt.

Also: Extras/Internetoptionen, Register Erweitert. Dort die Option "Passives FTP verwenden" anhaken.

Damit funktioniert ein Download per File Transfer Protocol auch mit Firefox besser.

Falls man ein separates FTP-Programm nimmt (z.B. Filezilla oder CuteFTP) sollte man auch in dessen Einstellungen nach einer entsprechenden Option suchen. Im Prinzip brauchen heute fast alle diesen PASV-/Passive-FTP-Modus, es sei denn, man hänge ganz direkt (nur mit Modem) am Internet (was hoffentlich heutzutage die Ausnahme ist).

Gaby
 

maurers

Stammgast
kannst du denn nur nicht hochladen, oder auch nicht downloaden von anderen FTP-Sites ? Softwarefirewalls sind einfach der grösste Sch... weil man nie recht sieht wo was abgeht. Kauf Dir ne Zywall2 und schalt die Windoof Firewall und dergleichen ab. Dann kannst DU steuern was abgeht und nicht irgend eine Software die nach eigenem Gutdünken handelt.

Gruss
Maurers
 
Oben