Fünf nützliche Router-Funktionen für den Alltag

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

flacocuchento

Stammgast
Für die Fehlersuche im System Log, muss man mit Fachchinesisch klar kommen. Es braucht Fachwissen. Leider nicht so einfach...:rolleyes:
 

WalterA

Stammgast
Passwörter können auch Sätze/ Wörter sein: SchulE_3487¦@ohne-Umweg - oder so.
Ein Gäste-Wlan kann sinnvoll sein. Man kann den Gebrauch dieses Anschlusses zeitlich begrenzen. PW: Solo-2017 (einfach).

Statische Adresse: Drucker am Netz ist ein Muss. Wenn der TV am Netz ist (zum Gucken von Filme, evtl Netflix)

Praxis
DHCP-Bereich 192.168.1.20 - 192.168.1.254 (D=Dynamisch). Ein Gerät schnappt sich eine Adresse in diesem Bereich.
Feste Adressen somit 192.168.1.6 (für den Drucker) - wer es noch sicherer will und den administrativen Aufwand nicht scheut, kann die Mac-Adresse der Netzwerkkarte des Druckers eintragen. Muss sie aber beim Wechsel ändern (!).
 
Oben