Für Nerds und Verzweifelte: Firefox per FTP herunterladen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

raby71

Aktives Mitglied
Oder man gibt im Komandofenster auch einfach ein:

sudo apt-get install firefox

und dann mit (J)a bestätigen. Das währe alles.

Nein. Sorry ich hab das Betriebsystem verwechselt!
 

Tweety

Stammgast
Was es nicht alles gibt! :-) Aber da bin ich grad froh, dass ich diverse Browser in portabler Form habe. Somit habe ich immer einen griffbereit :-D
 

Masche

Stammgast
Aber da bin ich grad froh, dass ich diverse Browser in portabler Form habe. Somit habe ich immer einen griffbereit :-D
Ich habe für solche Fälle auch immer eine SD-Karte mit den wichtigsten Tools in portabler Form bei mir, die ich bei Bedarf einfach in den Kartenschlitz stecken kann, den heute ja jeder PC/Laptop hat.

Ob das wohl auch bei Linux funktioniert? Oder braucht es dazu auch solche Kommandozeileneingaben, die mich immer irgendwie an das antike MS-DOS aus dem letzten Jahrtausend erinnern....
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Ich habe für solche Fälle auch immer eine SD-Karte mit den wichtigsten Tools in portabler Form bei mir, die ich bei Bedarf einfach in den Kartenschlitz stecken kann, den heute ja jeder PC/Laptop hat.

Ob das wohl auch bei Linux funktioniert? Oder braucht es dazu auch solche Kommandozeileneingaben, die mich immer irgendwie an das antike MS-DOS aus dem letzten Jahrtausend erinnern....

Ja - bei Linux braucht man nicht mal nen Stick oder sonstwas. Einfach das Softwarecenter starten, Software auswählen und installen fertig.

Ging vor 10 Jahren schon oder auch länger.
 

Dadeldi

Mitglied
Bei Windows ist ja noch der IE installiert, den kann man ja Notfalls auch benutzen um den Firefox herunterzuladen, dann hat der IE zumindest "einen" Zweck :p
 
Oben