Funktionstaste am Samsung Handy

hpvonbasel

Stammgast
Ich möchte mit einem Doppelklick auf die Funktionstaste eine App starten die mir
direkt Radios DRS1 öffnet.
Ohne zuerst Feineinstellungen oder Senderwahl zu machen.
Hat jemand einen guten Vorschlag.
Besten Dank
Hpvonbasel

Ich möchte mit einem Doppelklick auf die Funktionstaste eine App starten die mir
direkt Radios DRS1 öffnet.
Ohne zuerst Feineinstellungen oder Senderwahl zu machen.
Hat jemand einen guten Vorschlag.
Besten Dank
Hpvonbasel
Auf welchem Gerät sollte das geschehen?

Danke für die Antwort. Sorry für ungenaue Frage.
Ich möchte auf einem Samsung Note 20 Handy die Funktionstaste 2 mal betätigen und dann direkten Zugriff auf Radio DRS1 haben.
Wenn ich den Link anklicke, muss ich zuerst immer noch verschiedenes auswählen. ZB. Audio, dann Radio DRS1 und dann live.
Ich möchte direkt zu DRS1 live springen.
Merci viel mal
hpvonbasel

... direkten Zugriff auf Radio DRS1 haben.
Wenn ich den Link anklicke, muss ich zuerst immer noch verschiedenes auswählen. ZB. Audio, dann Radio DRS1 und dann live.
Ich möchte direkt zu DRS1 live springen.
Hallo @hpvonbasel

Ich befürchte dein Wunsch ist nicht erfüllbar. Ich habe einige Radio-Apps ausprobiert. Bei den meisten muss zuerst die Werbung weg geklickt oder abgewartet werden. Und bei den Apps ohne viel Werbung hat keine direkt einen Radio Stream geöffnet.

Bei der SRF APP muss der zuletzt genutzte Stream zuerst mit Play gestartet werden. Eine weitere Möglichkeit ist einen URL auf den Desktop zu legen, aber auch dort muss noch Play gedrückt werden. Ausserdem weiss ich nicht, ob ein URL mit der 2x Funktionstaste gestartet werden kann. Du müsstest also eine eigene APP programmieren. Irgendwelche "dubiose" APPs habe ich nicht getestet und auch nicht alle Radio APPs.

Nochmals vielen Dank LGPCT.
Das wird tatsächlich kompliziert. Merci viel mal dass Du Dir die Mühe genommen hast. Grossartig.
Mit freundl. Gruss
Hpvonbasel

Zurück
Oben