GA-970A-UD3 kein CD-Laufwerk im Bios zu finden

max-mem

Mitglied
Hallo zusammen,

wie im Titel zu lesen, habe ich einen PC mit einem Gigabyte GA-970A-UD3 Board.
Mein Betriebssystem sartet nicht mehr weil die HDD in einem anderen Rechner war. Nun habe ich versucht über das CD-LW win zu starten, geht aber nicht. Der PC startet immer von der HDD...was natürlich nicht geht.

Im Bios unter - Hard Disk Boot Priority
finde ich 2 Einträge
1. SCSI-0 : Hitachi....
2. Bootable Add-in Cards

Wo ist das CD LW?
 

Charlito

Stammgast
Wenn das Motherboard nicht das CD-Laufwerk findet kann, bedeutet:
SATA-Kabel von Netzteil oder Datenkabel mit dem Motherboard Fehlerhaft (Meisters nicht richtig eingesteckt)
Oder das CD-Laufwerk selbst kaputt, funktioniert in anderen PC?
Einem externen CD-Laufwerk von einem Kumpel könnte helfen

Gruss, Charlito
 

max-mem

Mitglied
Wenn das Motherboard nicht das CD-Laufwerk findet kann, bedeutet:
SATA-... von einem Kumpel könnte helfen

Gruss, Charlito


Hallo Charlito,

Laufwerk und Kabel getauscht, "altes" läuft in Fremd-PC,
"Neues" wird im Bios auch nicht gelistet.
Nach wie vor:
1. SCSI-0 : Hitachi....
2. Bootable Add-in Cards
 

max-mem

Mitglied
PROBLEM gelöst !

hallo zusammen,

wie im titel zu lesen, habe ich einen pc mit einem gigabyte ga-970a-ud3 board.
Mein betriebssystem sartet nicht mehr weil die hdd in einem anderen rechner war. Nun habe ich versucht über das cd-lw win zu starten, geht aber nicht. Der pc startet immer von der hdd...was natürlich nicht geht.

Im bios unter - hard disk boot priority
finde ich 2 einträge
1. Scsi-0 : Hitachi....
2. Bootable add-in cards

wo ist das cd lw?


Reset - Bios auf Werkseinstellung... Neu gestartet....läuft !!
 
Oben