Game des Jahres 2008

herooftheday

Stammgast
Sagt mal, es sind ja jetzt bereits ein paar wochen ins Land gezogen, aber was ist denn euer Game deas Jahres 2008, auf wleche neuerscheinung freut ihr euch am meisten - was kann was, und was loost denkt ihr?
 
ich bin ganz gespannt auf GTA IV (warte noch auf PC Releasedaten)... Es wäre durchaus ein Spiel, welches ganz oben sein könnte im Jahr 2008^^

Weitere Games fallen mir grade nicht ein...
 

Telaran

Stammgast
Derzeit hoffe ich, dass Spore noch im 2008 erscheinen wird und wenn es nur die Hälfte vom Versprochenen einhält, wird es das Spiel 2008.

Seit GTA San Andreas kann mir die GTA Serie gestohlen bleiben.

Im MMO Markt gibts einige Addons, aber solche Produkte dürften eigentlich nicht gewertet werden, da es sich nicht um ein Spiel als solches handelt.

Ansonsten weitere Spieltitel: Da warte ich mal ab :D
 

pwnz0r

Stammgast
Im MMO Markt gibts einige Addons, aber solche Produkte dürften eigentlich nicht gewertet werden, da es sich nicht um ein Spiel als solches handelt.

Dann darf GTA4 auch nicht gewertet werden.

AddOn: Neue Welt, neue Chars, neues Lvls, neue Fertigkeiten, neue Quests...

Und jetzt sag mir den Unterschied zu GT4 im Vergleich mit San Andreas, ausser, dass im WoW die anderen Teile auch passierbar sind.

Gruss
 

Telaran

Stammgast
Dann darf GTA4 auch nicht gewertet werden.

AddOn: Neue Welt, neue Chars, neues Lvls, neue Fertigkeiten, neue Quests...
Ein Addon setzt das Grundspiel vorraus, sprich es baut mit/um das bereits existierende Spiel/Engine/Konzept auf. Aus diesem Grund ist meine Persönliche Einstellung: Addons (Ob MMO oder Singeplayer) können kein "Spiel des Jahres" sein.

Natürlich kann man diskutieren und argumentieren. Sei es mit der GTA Reihe, die beliebten NHL/FIFA [Bitte Jahreszahl selber einfügen] Spielen oder jeder Nachfolger eines Spieles.

Doch hierbei hoffe ich (ich weiss bin in der Hinsicht noch immer zu Naiv), dass Innovationen und Abwechslung im Vordergrund stehen und nicht eine aktuelle Lizenz oder Grafikengine.

PS: Wieso muss anscheinend seit 2005 die Welt um WoW drehen? Es nervt, dass ich kaum noch Gamewebseiten und Spielezeitschriften sehe, die nicht alle 2 Wochen ein neues WoW Special machen....

seufzt leise und kramt in seiner Diskettenkiste nach Indiana Jones 4
 
Zuletzt bearbeitet:

pwnz0r

Stammgast
...sprich es baut mit/um das bereits existierende Spiel/Engine/Konzept auf.
GTA tut dies auch. Oder ist das Konzept von GTA4 etwa anders als bei GTA VICE CITY?

Doch hierbei hoffe ich (ich weiss bin in der Hinsicht noch immer zu Naiv), dass Innovationen und Abwechslung im Vordergrund stehen und nicht eine aktuelle Lizenz oder Grafikengine.
Innovation und Abwechslung... Kann die nur gegeben sein, wenn man ein scheinbar neues Spiel kauft? Sie hätten auch ein WoW2 rausbringen können mit der Scherbenwelt. Und nun ein WoW3. Der Unterschied wäre gewesen: Anstatt 50.- fürs AddOn, 100.- fürs "neue" Spiel.

PS: Wieso muss anscheinend seit 2005 die Welt um WoW drehen? Es nervt, dass ich kaum noch Gamewebseiten und Spielezeitschriften sehe, die nicht alle 2 Wochen ein neues WoW Special machen....

Weil WoW "alle 2 Wochen" etwas neues zu bieten hat. GTA4 wird wohl, wenn es rauskommt auch auf jeder Gamewebsite zu finden sein. Nach 5 Monaten wirds dann aber langsam langweilig, da sich nichts verändert. (Und wir reden hier nicht von kleinen Bug-fix-Patches...)

Gruss
 

Telaran

Stammgast
Okay, nehme zur Kenntnis: pwnz0r gehört zu den WoW-Fanboys :p

Dann würde ich folgendes sagen:
In Sachen "Addons" wird "Herr der Ringe Online : Moria" den Titel 2008 reinholen.

Aber für weitere Diskussionen werde ich mich sicher nicht mehr einbringen, da anscheinend zuviele Leute zuviele verschiedene Definitionen für Addon/Spiel und Spielwert haben.
 

Stromer92

Stammgast
Okay, nehme zur Kenntnis: pwnz0r gehört zu den WoW-Fanboys :p

Dann würde ich folgendes sagen:
In Sachen "Addons" wird "Herr der Ringe Online : Moria" den Titel 2008 reinholen.

Aber für weitere Diskussionen werde ich mich sicher nicht mehr einbringen, da anscheinend zuviele Leute zuviele verschiedene Definitionen für Addon/Spiel und Spielwert haben.

Naja, HDRO hab ich noch nie gespielt muss ich sagen (ist mir einfach zu teuer, und ne gute emu gibts nicht...), jedoch meinen alle, die HDR und WOW gespielt haben, dass WoW nur von blizzard (also sich selbst xD) geschlagen werden kann.

aber fertig wow und hdro.
Assassin's Creed (für pc)wird sicher auch noch wanted. Nur mein PC is atm zu schlecht dafür xD Die Anforderungen sind schon bissig...
 
Zuletzt bearbeitet:

pwnz0r

Stammgast
Okay, nehme zur Kenntnis: pwnz0r gehört zu den WoW-Fanboys :p

--> Gehörte zu den Fanboys.
Ich spiele es schon ziemlich lange nicht mehr.

Mir ging es nicht um WoW, sondern um die Tatsache, dass für mich AddOn und ein weiteres Spiel in einer Reihe praktisch Ein und das Selbe sind.

Gruss
 

herooftheday

Stammgast
Das mit dem Perry Rhodan spiel hab ich auch gelsen, also gerade das bin ich auch gespannt wie das wird - kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber die Beschreibungen klanngen echt geil!
Und ich freu mich auf GTA 4! Klaro!
 

Amroc

Stammgast
aber fertig wow und hdro.
Assassin's Creed (für pc)wird sicher auch noch wanted. Nur mein PC is atm zu schlecht dafür xD Die Anforderungen sind schon bissig...

Hab das Spiel schon auf PS3 durchgespielt.
Zu Beginn macht es unheimlich viel Spass, doch mit der Zeit wird es eintönig, da die Aufträge immer nach genau demselben Schema ablaufen.
 
Oben