Gamer-PC.ch - Erfahrungsbericht

SoleureCH

Neues Mitglied
Salü zusammen!

Vor ungefähr drei Wochen bin ich auf dieses Forum gestossen, als ich im Netz nach einem Kauf-/Erfahrungsbericht zu "Gamer-PC.ch" gesucht habe.
Einen ausführlichen Kaufbericht habe ich leider nicht gefunden, jedoch einige Aussagen zu dem Shop und um so öfter die Frage, was die Community von diesem Shop halte. Ich habe nun meine Erfahrung mit dem Herr H. gemacht und möchte diese hier weiter geben.

Am 27.04.2014, ein Sonntag, habe ich mir auf Gamer-PC.ch einen PC für rund 1'800 CHF inklusive Lieferkosten ausgesucht und bestellt, meine Bestellung erhielt prompt den Staus "In Bearbeitung". Die Vorrauskasse wurde von mir genau so prompt veranlasst, ebenso eine Mail an Herr H., mit der Frage, ob es möglich wäre, eine Testversion von WIN7 vor zu installieren. Diese Mail wurde umgehend beantwortet. Als ich die Bestellung dann noch einmal überprüfte, fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, eine zweite Festplatte auszuwählen. Also schnell wieder eine Mail geschrieben, auch auf diese umgehend eine Antwort. Das an einem Sonntag Abend - ich war begeistert!

Die Lieferzeiten sollen im Schnitt 6 - 12 Werktage nach Zahlungseingang dauern. Auf eine Bestätigung über Zahlungseingang wartete ich vergebens und so schrieb ich am 6. Mai, 9 Tage nach Bestellung, eine Mail an Herr H., in der ich fragte, ob man eine ungefähre Aussage zu der Lieferung treffen könnte. Diese blieb unbeantwortet und ich sendete am 8. Mai noch einmal eine Mail an Herr H. mit selber Anfrage, die ebenfalls nicht beantwortet wurde.

8 Tage nach der ersten und immer noch unbeantworten Mail, am 14. Mai, griff mein Mann zum Telefon und kontaktierte Herr H.. Das Telefonat gestaltete sich eher mühsam seitens des Gesprächspartner (er redet sehr sehr schnell und Freundlichkeit ist ein Fremdwort), es wurde uns dann aber aus eigener Motivation gesagt, dass er gerade sehr viel zu tun hätte - viele Bestellungen - der PC aber bis Samstag, 17. Mai, definitiv da wäre.

Am Freitag Nachmittag, 16. Mai, kontaktierte Herr H. mich dann telefonisch. Wie das letzte Telefonat verlief dieses auch sehr unverständlich und unfreundlich. Herr H. fragte mich, ob wir morgen, Samstag, den PC abholen kommen in seinem Laden in Zürich. Das verneinte ich etwas überrascht und fügte hinzu, dass wir mit Lieferung bestellt hatten. Darauf hin entgegenete mir Herr H. direkt, wärend er laut hustete, dass die Lieferung nicht hin haue, da seit anderthalb Wochen zwei Mitarbeiter erkrankt wären und ob wir am Sonntag zu hause wären, er würde den PC via Kurier schicken. Das bejahte ich und bekam dann noch gesagt, dass er mich am Samstag noch einmal anrufen würde, um mir zu sagen, wann der Kurier kommt.

Nach dem sonderlichen Telefonat und einem unbehaglichen Gefühl habe ich mich mit meinem Mann kurz geschlossen, der dann den kurzen Prozess machen und den PC einfach abholen wollte. Dies bezüglich rief er dann Herr H. an, der dann doch noch klärender Weise sagte, dass es mitnichten so sei, dass der PC es nur nicht rechtzeitig zur Post geschafft hätte, sondern doch noch nicht fertig wäre aber wir zu hundert Prozent den PC am Sonntag Nachmittag via Kurier in empfang nehmen dürfen.

Gestern, Samstag, rief Herr H. nicht an. Dem haben wir dann aber wenig beigemessen, da mein Mann seit dieser Absprache noch einmal mit ihm gesprochen hatte und uns ja versichert wurde, dass der Kurier am Sonntag Nachmittag bei uns klingeln würde.

Heute nach dem Mittag beschlossen wir dann doch noch einmal Herr H. anzurufen und zu fragen, wann der Kurier denn in etwa käme, da wir uns im Garten aufhalten würden und dann etwas auf die Türklingel achten müssten. Da sagte uns Herr H., dass der PC heute nicht käme, da er nicht fertig wäre. Da wir uns nun endgültig veräppelt vor kamen, haben wir Herr H. mitgeteilt, dass wir nun kein Vertrauen mehr in ihn haben und ob es möglich wäre, die Bestellung zu stornieren und wir somit unser Geld zurück bekommen. Herr H. machte diesbezüglich keine Anstalten und entgegnete uns sofort, dass wir ihm unsere Bankverbindung via Mail zusenden sollen. Das haben wir unverzüglich getan und hoffen nun, dass wir innert den nächsten beiden Werktagen einen Zahlungseingang über die vollständige Summe verbuchen können.

Ich möchte betonen, dass wir nie und in keinster Weise Druck auf Herr H. ausgeübt haben. Die Angaben zu den Lieferterminen hat er von sich aus erwähnt und versichert. Wir sind auch keine ungeduldigen Menschen, aber ehrliche die auch Ehrlichkeit schätzen, vor allem wenn wir als Kunden auftreten. Und die lässt Herr H. doch sehr vermissen, unserem Eindruck nach. Und wir sind uns recht sicher, dass Herr H. uns heute nicht darüber informiert hätte, dass kein Kurier kommt, wenn wir nicht selbst wieder zum Hörer gegriffen hätten. Ein entschuldigendes Wort kam Herr H. auch nicht über die Lippen, alles in allem ist freundlichkeit und Service am Kunden nach unserer Erfahrung ein Fremdwort. Es wurden uns als Kunde Versprechungen gemacht, die nie eingehalten werden konnten. Mails werden gekonnt ignoriert - alles in allem wurde bei uns nicht unbedingt ein seriöser Eindruck hinterlassen.

Es wäre anständig von Herr H. gewesen, im Vorab zu sagen, dass es bei den Lieferzeiten womöglich gerade etwas hakt und man doch eher 18 - 24 Werktage (was ja schon recht lange ist) warten muss. Dann hat man als Kunde die Gelegenheit, sich zu entscheiden, ob man so lange bereit ist zu warten oder sich doch lieber wo anders umschaut. Im allgemeinen hätte ich als geduldige Kundin kein Problem damit gehabt, auch 24 Wertage auf meinen neuen PC zu warten, wenn man mir das auch mitteilt. Künftigen Kunden möchte ich deshalb anraten, schon vor Bestellung abzuklären, auf welche Lieferzeiten man sich einstellen muss und hoffen, dass das so dann auch stimmt. Im allgemeinen würde ich jedoch vom Kauf bei Gamer-PC.ch abraten.


[Mod-Edit: Personennamen gekürzt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoleureCH

Neues Mitglied
UPDATE für Interessierte:
Da wir uns nun endgültig veräppelt vor kamen, haben wir Herr H. mitgeteilt, dass wir nun kein Vertrauen mehr in ihn haben und ob es möglich wäre, die Bestellung zu stornieren und wir somit unser Geld zurück bekommen. Herr H. machte diesbezüglich keine Anstalten und entgegnete uns sofort, dass wir ihm unsere Bankverbindung via Mail zusenden sollen. Das haben wir unverzüglich getan und hoffen nun, dass wir innert den nächsten beiden Werktagen einen Zahlungseingang über die vollständige Summe verbuchen können.

Das Storno hat einwandfrei funktioniert. Heute wurde die gesamte Summe unserem Konto gut geschrieben.
 

Lunerio

Stammgast
Manchmal sind diese KLEINEN Unternehmen im totalen Stress und können nicht alles zeitlich bewältigen. Ich kenne solche Personen, die so kleine Firmen leiten gut... Natürlich als Kunde ist es auch nicht schön (absolut nicht). Aber verteufeln sollte man gamer-pc.ch deswegen auch nicht. Vielleicht darauf einstellen, dass es länger dauern kann und abwägen ob man warten kann. Manchmal sind Bauteile nicht im Lager und dann kann es gut mal 2 Wochen dauern, bis man vom Lieferant was bekommt. Da ich gamer-pc.ch hinter den Kulissen nicht wirklich kenne, weiss ich nicht wie der Herr das da genau macht mit der Verfügbarkeit..
Dass er schnell redet deutet wohl darauf hin, dass er entweder Italiener ist oder, meistens auch der Fall, aus dem Osten (Balkengebiet z.B.) kommt. Die blabbern gerne mal im Stress. :D

Was ich momentan eher zu beanstanden habe, ist die verringerte Möglichkeit an Konfigurationen, die früher, vor sagen wir mal 3-4 Jahren, einfach deutlich besser (umfangreicher mit Marken, etc.) war. But that's just me.
 

Rakaigrisch

Neues Mitglied
Mir geht es momentan ähnlich. Am 07. Mai habe ich meine Bestellung im Laden selbst aufgegeben, mir wurde gesagt, der PC sei in 1-2 Wochen fertig. Die zwei Wochen sind inzwischen überschritten, worauf ich per Mail und Telefon versucht habe, gamer-pc zu erreichen. Beide Male erfolglos. Also bin ich gestern im Laden vorbei. Der war aber seltsamerweise geschlossen. Nun habe ich gesehen, dass auch die Website nicht mehr aufrufbar ist.

Ich habe mein Geld zum Glück noch nicht überwiesen, denn langsam kommt mir die Sache etwas seltsam vor. Den PC bräuchte ich eigentlich schon seit einer Woche und ich frage mich, wie lange ich noch warten will, auf eine Nachricht, die vielleicht nie kommt. Wenn ich bis nächste Woche keine Meldung erhalte, werde ich meine Bestellung wohl auch stornieren und mir den PC selbst zusammenbasteln...
 

Börner

Guest
Die kleinen "feinen" Lädelchen

Was mich wundert, ist, dass es bei der Bestellung jeweils ein- bis zwei Wochen dauern soll.
Wenn mir doch ein Rechner angeboten wird, dann doch sicherlich mit Artikeln, welche auch lieferbar sind. Was nützt mir ein Angebot, wenn die Ware gar nicht erhältlich ist.
Dann, bei Bestellung einen Teil an Anzahlung und den Rest bei Abholung, finde ich sehr fair.
Bei Lieferung, da kann ich die kleinen Händler verstehen, sicherlich schwierig. Zudem ja selbst bei digitec.ch und co Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung zum Thema steht.
Meine Erfahrungen mit Gamer-pc, keine, weil ich schon schlechtes erfahren bez. gelesen habe.
Bisher bin ich mit brack.ch und steg-electronics.ch ganz gut gefahren. Nur, das die von brack nicht schön verkabelt waren. Meine neuste Erfahrung war jedoch silent-Computer.ch Der Ablauf war, wie schon der Eingangsbericht. Alles sehr schnell und kompetent. Am 30. Mai, drei Tage später konnte ich das Gerät in Bern abholen. Komme ja aus Bern, darum kam mir das sehr gelegen. War zwar alles ein kleines bisschen teurer als bei den Mitbewerbern (etwa 10%). Aber witzig war, die Übergabe des Computers war wie bei einem Auto Neukauf :) das Gerät war offen, er zeigte mir was er alles gemacht hat, die saubere Verkabelung usw. dabei einen Café getrunken.. den Rest bezahlt.. und bis jetzt zufrieden. Kann ich also empfehlen.
 

Trident62

Aktives Mitglied
sehr zufrieden

ich habe einen pc im wert von 1900chfr. im gamer-pc bestellt und natürlich bezahlt :-)

die bestellung verlief einwandfrei, die bezahlung meinerseits auch einwandfrei. hatte telefonisch anschliessend noch fragen zu den komponenten, die ich sofort und professionell erhalten habe.
ich hatte mir den pc nicht liefern lassen, sondern bin ihn selber im shop holen gegangen.
es stimmt......mit dem termin zum holen gings harzig, auf jeden fall länger als die angaben auf der homepage zur lieferung.
es ist wirklich eine kleinere firma, da kann es halt schon vorkommen, das da eher engpässe entstehen, find ich nicht weiter schlimm.
ich sage mir, gut ding will weile haben.

ich find den pc genial, super preis/leistung.

sollte ich mir wieder einen pc kaufen wollen oder müssen, sofort wieder im gamer-pc

trident62
 

Trident62

Aktives Mitglied
zusatz zum obigen thraed

habe den pc am 13.09.2014 bestellt und bin ihn am 3.10.2014 abholen gegangen.

auch bei mir war der pc offen und hat mir alles gezeigt wie er es eingebaut hat an hand meiner bestellung. guter mann.

trident62
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Danke für Deinen Bericht! Sehr interessant. Ich habe mit dem Unternehmen vor einem Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist spannend zu lesen, dass es anderen auch so ergangen ist.
 
Oben