Salü zusammen!
Vor ungefähr drei Wochen bin ich auf dieses Forum gestossen, als ich im Netz nach einem Kauf-/Erfahrungsbericht zu "Gamer-PC.ch" gesucht habe.
Einen ausführlichen Kaufbericht habe ich leider nicht gefunden, jedoch einige Aussagen zu dem Shop und um so öfter die Frage, was die Community von diesem Shop halte. Ich habe nun meine Erfahrung mit dem Herr H. gemacht und möchte diese hier weiter geben.
Am 27.04.2014, ein Sonntag, habe ich mir auf Gamer-PC.ch einen PC für rund 1'800 CHF inklusive Lieferkosten ausgesucht und bestellt, meine Bestellung erhielt prompt den Staus "In Bearbeitung". Die Vorrauskasse wurde von mir genau so prompt veranlasst, ebenso eine Mail an Herr H., mit der Frage, ob es möglich wäre, eine Testversion von WIN7 vor zu installieren. Diese Mail wurde umgehend beantwortet. Als ich die Bestellung dann noch einmal überprüfte, fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, eine zweite Festplatte auszuwählen. Also schnell wieder eine Mail geschrieben, auch auf diese umgehend eine Antwort. Das an einem Sonntag Abend - ich war begeistert!
Die Lieferzeiten sollen im Schnitt 6 - 12 Werktage nach Zahlungseingang dauern. Auf eine Bestätigung über Zahlungseingang wartete ich vergebens und so schrieb ich am 6. Mai, 9 Tage nach Bestellung, eine Mail an Herr H., in der ich fragte, ob man eine ungefähre Aussage zu der Lieferung treffen könnte. Diese blieb unbeantwortet und ich sendete am 8. Mai noch einmal eine Mail an Herr H. mit selber Anfrage, die ebenfalls nicht beantwortet wurde.
8 Tage nach der ersten und immer noch unbeantworten Mail, am 14. Mai, griff mein Mann zum Telefon und kontaktierte Herr H.. Das Telefonat gestaltete sich eher mühsam seitens des Gesprächspartner (er redet sehr sehr schnell und Freundlichkeit ist ein Fremdwort), es wurde uns dann aber aus eigener Motivation gesagt, dass er gerade sehr viel zu tun hätte - viele Bestellungen - der PC aber bis Samstag, 17. Mai, definitiv da wäre.
Am Freitag Nachmittag, 16. Mai, kontaktierte Herr H. mich dann telefonisch. Wie das letzte Telefonat verlief dieses auch sehr unverständlich und unfreundlich. Herr H. fragte mich, ob wir morgen, Samstag, den PC abholen kommen in seinem Laden in Zürich. Das verneinte ich etwas überrascht und fügte hinzu, dass wir mit Lieferung bestellt hatten. Darauf hin entgegenete mir Herr H. direkt, wärend er laut hustete, dass die Lieferung nicht hin haue, da seit anderthalb Wochen zwei Mitarbeiter erkrankt wären und ob wir am Sonntag zu hause wären, er würde den PC via Kurier schicken. Das bejahte ich und bekam dann noch gesagt, dass er mich am Samstag noch einmal anrufen würde, um mir zu sagen, wann der Kurier kommt.
Nach dem sonderlichen Telefonat und einem unbehaglichen Gefühl habe ich mich mit meinem Mann kurz geschlossen, der dann den kurzen Prozess machen und den PC einfach abholen wollte. Dies bezüglich rief er dann Herr H. an, der dann doch noch klärender Weise sagte, dass es mitnichten so sei, dass der PC es nur nicht rechtzeitig zur Post geschafft hätte, sondern doch noch nicht fertig wäre aber wir zu hundert Prozent den PC am Sonntag Nachmittag via Kurier in empfang nehmen dürfen.
Gestern, Samstag, rief Herr H. nicht an. Dem haben wir dann aber wenig beigemessen, da mein Mann seit dieser Absprache noch einmal mit ihm gesprochen hatte und uns ja versichert wurde, dass der Kurier am Sonntag Nachmittag bei uns klingeln würde.
Heute nach dem Mittag beschlossen wir dann doch noch einmal Herr H. anzurufen und zu fragen, wann der Kurier denn in etwa käme, da wir uns im Garten aufhalten würden und dann etwas auf die Türklingel achten müssten. Da sagte uns Herr H., dass der PC heute nicht käme, da er nicht fertig wäre. Da wir uns nun endgültig veräppelt vor kamen, haben wir Herr H. mitgeteilt, dass wir nun kein Vertrauen mehr in ihn haben und ob es möglich wäre, die Bestellung zu stornieren und wir somit unser Geld zurück bekommen. Herr H. machte diesbezüglich keine Anstalten und entgegnete uns sofort, dass wir ihm unsere Bankverbindung via Mail zusenden sollen. Das haben wir unverzüglich getan und hoffen nun, dass wir innert den nächsten beiden Werktagen einen Zahlungseingang über die vollständige Summe verbuchen können.
Ich möchte betonen, dass wir nie und in keinster Weise Druck auf Herr H. ausgeübt haben. Die Angaben zu den Lieferterminen hat er von sich aus erwähnt und versichert. Wir sind auch keine ungeduldigen Menschen, aber ehrliche die auch Ehrlichkeit schätzen, vor allem wenn wir als Kunden auftreten. Und die lässt Herr H. doch sehr vermissen, unserem Eindruck nach. Und wir sind uns recht sicher, dass Herr H. uns heute nicht darüber informiert hätte, dass kein Kurier kommt, wenn wir nicht selbst wieder zum Hörer gegriffen hätten. Ein entschuldigendes Wort kam Herr H. auch nicht über die Lippen, alles in allem ist freundlichkeit und Service am Kunden nach unserer Erfahrung ein Fremdwort. Es wurden uns als Kunde Versprechungen gemacht, die nie eingehalten werden konnten. Mails werden gekonnt ignoriert - alles in allem wurde bei uns nicht unbedingt ein seriöser Eindruck hinterlassen.
Es wäre anständig von Herr H. gewesen, im Vorab zu sagen, dass es bei den Lieferzeiten womöglich gerade etwas hakt und man doch eher 18 - 24 Werktage (was ja schon recht lange ist) warten muss. Dann hat man als Kunde die Gelegenheit, sich zu entscheiden, ob man so lange bereit ist zu warten oder sich doch lieber wo anders umschaut. Im allgemeinen hätte ich als geduldige Kundin kein Problem damit gehabt, auch 24 Wertage auf meinen neuen PC zu warten, wenn man mir das auch mitteilt. Künftigen Kunden möchte ich deshalb anraten, schon vor Bestellung abzuklären, auf welche Lieferzeiten man sich einstellen muss und hoffen, dass das so dann auch stimmt. Im allgemeinen würde ich jedoch vom Kauf bei Gamer-PC.ch abraten.
[Mod-Edit: Personennamen gekürzt]
Vor ungefähr drei Wochen bin ich auf dieses Forum gestossen, als ich im Netz nach einem Kauf-/Erfahrungsbericht zu "Gamer-PC.ch" gesucht habe.
Einen ausführlichen Kaufbericht habe ich leider nicht gefunden, jedoch einige Aussagen zu dem Shop und um so öfter die Frage, was die Community von diesem Shop halte. Ich habe nun meine Erfahrung mit dem Herr H. gemacht und möchte diese hier weiter geben.
Am 27.04.2014, ein Sonntag, habe ich mir auf Gamer-PC.ch einen PC für rund 1'800 CHF inklusive Lieferkosten ausgesucht und bestellt, meine Bestellung erhielt prompt den Staus "In Bearbeitung". Die Vorrauskasse wurde von mir genau so prompt veranlasst, ebenso eine Mail an Herr H., mit der Frage, ob es möglich wäre, eine Testversion von WIN7 vor zu installieren. Diese Mail wurde umgehend beantwortet. Als ich die Bestellung dann noch einmal überprüfte, fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, eine zweite Festplatte auszuwählen. Also schnell wieder eine Mail geschrieben, auch auf diese umgehend eine Antwort. Das an einem Sonntag Abend - ich war begeistert!
Die Lieferzeiten sollen im Schnitt 6 - 12 Werktage nach Zahlungseingang dauern. Auf eine Bestätigung über Zahlungseingang wartete ich vergebens und so schrieb ich am 6. Mai, 9 Tage nach Bestellung, eine Mail an Herr H., in der ich fragte, ob man eine ungefähre Aussage zu der Lieferung treffen könnte. Diese blieb unbeantwortet und ich sendete am 8. Mai noch einmal eine Mail an Herr H. mit selber Anfrage, die ebenfalls nicht beantwortet wurde.
8 Tage nach der ersten und immer noch unbeantworten Mail, am 14. Mai, griff mein Mann zum Telefon und kontaktierte Herr H.. Das Telefonat gestaltete sich eher mühsam seitens des Gesprächspartner (er redet sehr sehr schnell und Freundlichkeit ist ein Fremdwort), es wurde uns dann aber aus eigener Motivation gesagt, dass er gerade sehr viel zu tun hätte - viele Bestellungen - der PC aber bis Samstag, 17. Mai, definitiv da wäre.
Am Freitag Nachmittag, 16. Mai, kontaktierte Herr H. mich dann telefonisch. Wie das letzte Telefonat verlief dieses auch sehr unverständlich und unfreundlich. Herr H. fragte mich, ob wir morgen, Samstag, den PC abholen kommen in seinem Laden in Zürich. Das verneinte ich etwas überrascht und fügte hinzu, dass wir mit Lieferung bestellt hatten. Darauf hin entgegenete mir Herr H. direkt, wärend er laut hustete, dass die Lieferung nicht hin haue, da seit anderthalb Wochen zwei Mitarbeiter erkrankt wären und ob wir am Sonntag zu hause wären, er würde den PC via Kurier schicken. Das bejahte ich und bekam dann noch gesagt, dass er mich am Samstag noch einmal anrufen würde, um mir zu sagen, wann der Kurier kommt.
Nach dem sonderlichen Telefonat und einem unbehaglichen Gefühl habe ich mich mit meinem Mann kurz geschlossen, der dann den kurzen Prozess machen und den PC einfach abholen wollte. Dies bezüglich rief er dann Herr H. an, der dann doch noch klärender Weise sagte, dass es mitnichten so sei, dass der PC es nur nicht rechtzeitig zur Post geschafft hätte, sondern doch noch nicht fertig wäre aber wir zu hundert Prozent den PC am Sonntag Nachmittag via Kurier in empfang nehmen dürfen.
Gestern, Samstag, rief Herr H. nicht an. Dem haben wir dann aber wenig beigemessen, da mein Mann seit dieser Absprache noch einmal mit ihm gesprochen hatte und uns ja versichert wurde, dass der Kurier am Sonntag Nachmittag bei uns klingeln würde.
Heute nach dem Mittag beschlossen wir dann doch noch einmal Herr H. anzurufen und zu fragen, wann der Kurier denn in etwa käme, da wir uns im Garten aufhalten würden und dann etwas auf die Türklingel achten müssten. Da sagte uns Herr H., dass der PC heute nicht käme, da er nicht fertig wäre. Da wir uns nun endgültig veräppelt vor kamen, haben wir Herr H. mitgeteilt, dass wir nun kein Vertrauen mehr in ihn haben und ob es möglich wäre, die Bestellung zu stornieren und wir somit unser Geld zurück bekommen. Herr H. machte diesbezüglich keine Anstalten und entgegnete uns sofort, dass wir ihm unsere Bankverbindung via Mail zusenden sollen. Das haben wir unverzüglich getan und hoffen nun, dass wir innert den nächsten beiden Werktagen einen Zahlungseingang über die vollständige Summe verbuchen können.
Ich möchte betonen, dass wir nie und in keinster Weise Druck auf Herr H. ausgeübt haben. Die Angaben zu den Lieferterminen hat er von sich aus erwähnt und versichert. Wir sind auch keine ungeduldigen Menschen, aber ehrliche die auch Ehrlichkeit schätzen, vor allem wenn wir als Kunden auftreten. Und die lässt Herr H. doch sehr vermissen, unserem Eindruck nach. Und wir sind uns recht sicher, dass Herr H. uns heute nicht darüber informiert hätte, dass kein Kurier kommt, wenn wir nicht selbst wieder zum Hörer gegriffen hätten. Ein entschuldigendes Wort kam Herr H. auch nicht über die Lippen, alles in allem ist freundlichkeit und Service am Kunden nach unserer Erfahrung ein Fremdwort. Es wurden uns als Kunde Versprechungen gemacht, die nie eingehalten werden konnten. Mails werden gekonnt ignoriert - alles in allem wurde bei uns nicht unbedingt ein seriöser Eindruck hinterlassen.
Es wäre anständig von Herr H. gewesen, im Vorab zu sagen, dass es bei den Lieferzeiten womöglich gerade etwas hakt und man doch eher 18 - 24 Werktage (was ja schon recht lange ist) warten muss. Dann hat man als Kunde die Gelegenheit, sich zu entscheiden, ob man so lange bereit ist zu warten oder sich doch lieber wo anders umschaut. Im allgemeinen hätte ich als geduldige Kundin kein Problem damit gehabt, auch 24 Wertage auf meinen neuen PC zu warten, wenn man mir das auch mitteilt. Künftigen Kunden möchte ich deshalb anraten, schon vor Bestellung abzuklären, auf welche Lieferzeiten man sich einstellen muss und hoffen, dass das so dann auch stimmt. Im allgemeinen würde ich jedoch vom Kauf bei Gamer-PC.ch abraten.
[Mod-Edit: Personennamen gekürzt]
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