Gamer PC gesucht

Komponenten:
Core 2 Duo E6850 3GHz/4MB
4GB Corsair PC2-5400 DDR2 Arbeitsspeicher
500GB Serial ATA2 Festplatte
DVD Brenner + DVD Laufwerk

GRAFIKKARTE ATI Radeon X1950 Pro 512MB GDDR3 RAM / Dual DVI/PCI Express

inkl. Win XP Prof SP2, Avast Antivirus Prof. installiert

Auch ich rate vor dem Kauf ab... Ausserdem fehlen noch genauere Angaben zum Computer... Mainboard ist sehr wichtig...
Bei einem Mainboard mit 800 oder 1066 MHz FSB könntest du den Prozessor nicht mal richtig ausreizen...

Der Arbeitsspeicher ist auch langsam in dem sinn mit 667MHz effektivem Takt... Heute braucht man für einen Gamer PC schon mindestens 800 oder 1066MHz effektiven Takt... dies entspricht PC2-6400 und PC2-8500...

Wer noch mehr rausholen will sollte sogar auf DDR3 umsteigen, allerdings noch sehr teuer...

Grafikkarte ist ansich gut, aber für den vollen game genuss nicht zu empfehlen (wer ganz ressourcenhungrige games spielen will)...
 

Giaco

Mitglied
Hallo,

Ich bin noch ein blutiger Anfänger mit PCs und habe keine Ahnung wo ich ein gutes Pres-Leistungsverhältniss finden kann. Ich möchte mir einen Kompletten Gamer PC mit Maus Tastatur und Bildschirm kaufen. Ich kann maximal 2500.- ausgeben.

Es wäre echt lieb, wenn mir jemand ein paar gute Links geben könnte.
 

Chruz

Stammgast
Mach bitte ein neues Thema auf, dieses hier ist schon 2 Jahre alt.
Wir werden dir dann natürlich helfen ;)
 
Oben