games downloaden

rwiederkehr

Stammgast
kennt jemand eine seite, wo man games kostenlos downloaden kann? ich denke zum beispiel an roller coaster! die ur-version! danke
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü rwiederkehr

Solange die Hersteller die Games noch verkaufen wollen, gibt es diese natürlich nicht gratis. Und Tipps, um kostenpflichtige Spiele illegal freizuschalten, wirst Du hier nicht finden.

Alternativen:
- Demo- bzw. Testversionen. Von vielen Games gibt es Trial-Versionen, die z.B. ein oder zwei Spiel-Levels enthalten oder die über einen bestimmten Zeitraum (z.B. 15 oder 30 Tage) gratis genutzt werden können.

- OpenSource. Es gibt auch Bestrebungen, quelloffene Games zu publizieren. Manche davon sind "Klone" bzw. Nachahmungen bekannter Spiele. Vielleicht gibt's einen OpenSource-Klon des gesuchten Spiels. Google z.B. mal nach "game roller coaster clone" oder "roller coaster klon".

- Abandonware: Das engl. Verb "to abandon" heisst ungefähr soviel wie "aufgeben", "vergessen", "preisgeben". Manche Hersteller geben sehr alte Versionen ihrer Software auf. Sie stellen dann z.B. einen Download und einen offiziell benutzbaren Lizenzkey bereit; natürlich gibts für diese keinen Support mehr. Google mal nach "Abandonware", ev. im Zusammenhang mit dem Spielnamen.

Bei Abandonware muss ich noch hinzufügen, dass die meisten Hersteller da extrem restriktiv sind. Wirst also nicht allzuviel Brauchbares finden.

Gaby
 

rwiederkehr

Stammgast
leider nein, aber egal, habe mir jetzt die neueste version mit den 2 erweiterungspacks (Wasserpark, Tierpark) für 10 Euro gekauft...Danke
 
Oben