Gaming PC - eure Einschätzung?

Olssen

Neues Mitglied
Hoi zemme :)

Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen mir meinen eigenen Performance-Gaming-PC zu bauen. Da ich jedoch noch ziemlich neu und sehr wenig Erfahrung habe, wäre ich froh, um eure Hilfe vor allem bezgl. der richtigen/passenden Komponentenwahl. Um es kurz zu machen...

Hier meine gedachte Aufstellung:

Case: be quit! Dark Base Pro 900 rev. 2 (Big Tower)
MB: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC (LGA 1151, Intel Z390, ATX)
CPU: Intel Core i9-9900K (LGA 1151, 3.6GHZ, 8-Core)
GPU: MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
Tower Cooler: Noctua NH-D15 Chromax (16.50cm)
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro ( 2x 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
SSD: Samsung 970 Evo Plus (1TB, M.2 2280)
HDD: Seagate BarraCuda Pro (2TB)
Netzteil: be quit! Straight Power 11 (750W)

und hier noch meine Fragen:

1. Harmonieren die angedachten Komponenten zusammen?
2. Reicht ein Tower Cooler aus, oder müssen bei diesen Komponenten eine AiO-Wasserkühlung her?
3. Reicht ev. bereits auch ein Netzteil mit 650W, wenn kein OC betrieben wird?
4. Die Höhe des Coolers sollte den RAM Einbau nicht beeinträchtigen oder?
5. Gibt es genügend AirFlow mit dem Cooler und den bereits integrierten Lüftern des Cases?

Was würdet ihr ändern, ersetzten etc. ?

Es würde mich sehr freuen von eurem Erfahrungswissen, zu profitieren.

Vielen lieben Dank für das Lesen und eure Rückmeldungen!

LG
Olssen
 
Oben