Gaming PC - Weniger als 450CHF/400€

kujulian

Stammgast
Hi
Suche einen Gaming-PC für rund 400€.
Der PC sollte League of Legends 100 FPS durchgängig auf Mittleren Details verarbeiten können und auch 100 FPS bei Coutnerstrike: Global Offensive auf mittleren Einstellungen zumindest liefern.

Spiele wie ARMA3, GTA5, DayZ wären cool wenn sie wenigstens auf Low-Mid mit 100FPS bzw. ruckelfrei laufen würden. Ich komme aus Deutschland. Also wäre auch mindfactory.de eine Option für billigere Teile.

Erfahrung:
Zusammenbauen kann ich alles alleine. Hab das schon ein paar mal erfolgreich geschafft.

Noch Vorhanden:
- Windows 7
- Tastatur
- Maus
- Bildschirm
- (Zur Not) ein hässliches Gehäuse
- 2*SATA2 Platten (je 500GB)





Für Tipps bin ich Dankbar
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dass du durchgehend 100 FPS hast kann dir keiner garantieren. Dies liegt nämlich nicht ausschliesslich an der Hardware....

Laut Benchmarks brauchst du um 100 FPS bei League of Legends zu haben (Low/Medium Details auf Full HD) etwa eine GTX 750 Ti oder eine vergleichbare AMD Grafikkarte (etwa eine R7 260x).

CPU etwa einen AMD Athlon II X4 750K oder besser einen Intel i3 3220 / i3 4150. + Ein günstiges passendes Mainboard dazu.

RAM werden 2x 2 GB ausreichen müssen.

Mit 350 Watt hast du beim Netzteil bestimmt genügend Leistung.

Wie die Hardware für CS oder die anderen genannten Spiele reicht kann ich nicht sagen, da ich keine Benchmarks gefunden habe bzw. nicht mehr weiter gesucht habe. Kurzer Mittag ;)
 

Lunerio

Stammgast
Generell ist zu sagen: Beide Spiele können locker mit 2 Kerne voll laufen.
Dann noch ne passende Grafikkarte dazu, und dann hast du dein PC der die Spiele mit 100FPS packen soll.

Zudem 400 Euro sind recht viel, vor allem wenn schon mal HDDs und Windows Lizenz vorhanden sind. Das wird schon gehen. :D

Hab noch ein Gehäuse mit dazu gepackt... Ich weiss ja nicht, ob du dein "hässliches" (was auch immer du als hässlich bezeichnest...) Gehäuse noch behalten willst.

http://puu.sh/cL9wG/771375df83.png -> Ist ein Bild.

Das Mainboard soll dazu bekannt sein, eine CPU mit offenen Multiplikator zu übertakten. Und der G3258 ist der Pentium 20 Jahre Edition, welches nen offenen Multiplikator hat. Dazu einen besseren Kühler ausgesucht, damit du den auch höher takten kannst (von 3.2GHz basis ist locker ne erhöhung auf 4.2GHz oder gar etwas höher locker möglich). Evtl. musst du das BIOS dafür updaten, aber davon hab ich im Internet jetzt auch nichts gesehen. Ich geh nur davon aus (vielleicht ist das auch schon seit Version 1 möglich)

Die Grafikkarte gleicht einem 7870. Also ist definitiv nicht der langsamste für die Spiele und sollte somit ausreichend sein (wenn selbst ne GTX 750 Ti das schafft, dann der R9 270 erst recht).


Der Prozessor könnte später Probleme mit Spiele haben, die mehr Kerne verlangen (Zukünftige SCHLECHTE Konsolenports werden mehr Kerne verlangen.)
 
Oben