Ganzjährige Aprilscherze

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pemko

Stammgast
und wo ist genau dein problem? jemand hat ordner erfunden um fotos zu organisieren!!! ist auch sinnvoller, als einfach alles auf einen haufen zu schieben -.-'
 

Masche

Stammgast
Was soll das ganze? Der Standarddateimanager von Ubuntu kann ja auch nicht viel mehr als der Explorer.

Würde Microsoft jedoch einen Dateimanager wie z.B. TotalCommander einbinden, käme wohl sofort wieder die EU und würde Microsoft anklagen, seine Monopolstellung auszunützen. Microsoft müsste dann zu seinem Browserwahlprogramm noch ein Dateimanagerwahlprogramm implementieren.

Dabei ist es bei Windows doch so einfach. Wem der Explorer nicht gefällt, hat ja die freie Wahl unter hunderten von Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

killer_91

Stammgast
Was ich als Live Suche unter Win7 verstehe ist das Kästchen bei jedem Ordner oben rechts!!!

Finde diese "Meinung" obwohl es eine "Meinung" ist beknackt (sry)
 

black_panther

Neues Mitglied
Naja...

Grundsätzlich stimmt es schon, Microsoft hat diese "Funktion" ausgebaut. Aber als sinnvoll finde ich diese "Funktion" überhaupt nicht. Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, es gäbe viel ein grösseres Chaos. MS baut Programme für jedermann... den selbst meine Grosseltern nutzen diese Programme. Und deshalb sollten diese einfach und logisch sein. Das haben Sie z.B. beim Explorer geschaft.
Wenn man grössere Ansprüche hat, gibt es wie gesagt genug alternativen. Ich nutze auch den TotalComander im Büro und den FreeComander zuhause und portabel.
Deshalb der Grundsatz: Microsoft Produkte sind der Standart für jedermann (wenn auch bei einigen Dingen übertrieben, z.B. OS für Netbooks, da Linux Limpus total ausgerottet wurde), und wer spezielle Funktionen will soll sich die passenden Programme selber suchen. Die Auswahl ist gross und die Suche für den geübten "Spezialisten" einfach...
 
Oben