Garmin Webupdate funktioniert nicht mehr (keine Internetverbindung)

OliverB

Aktives Mitglied
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Peripherie: Garmin nüvi
Problem: Webupdate erhält keine Verbindung zu Internet mehr.

Habe auch mit Admin-Rechten Webupdate für mein Garmin nüvi versucht. Es scheitert, selbst wenn ich in der Windows Firewall explizit diese Software als zugelassen angebe. Es scheitert erst seit kurzem, ohne dass mir bewusst wäre, dass ich etwas an irgendwelchen Einstellungen geändert hätte. Im Internet kann ich nichts finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverB

Aktives Mitglied
Ich habe stets alle Updates installiert - gut möglich also, dass das, was als "SP1"2 verstanden wird, auch darunter ist. Habe jedenfalls kein Update je (bewusst) geblockt.
Bin gerade nicht am eigenen PC - erst heute Abend wieder.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sp1

Wenn Du das SP1 installiert hast, wurde eventuell die Einstellungen der Firewall verändert. Kontrolliere mal dort, ob Deine Anwendung unter Ausnahmen eingetragen ist.

lg Roger
 

OliverB

Aktives Mitglied
Ja, Ausnahmen in der Firewall sind explizit gesetzt. Es nützt übrigens auch nichts, die Firewall zu deaktivieren - eine Internetverbindung für Webupdater kommt nicht zustande.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Programmupdate

Gibt es eventuell ein Programmupdate von GARMIN, welches neu auf eine andere Webseite verweisst?

lg Roger
 
A

abu

Guest
Gibt es eventuell ein Programmupdate von GARMIN, welches neu auf eine andere Webseite verweisst?

Ich hatte einen ähnlichen Verdacht. Allerdings glaube ich, Garmin würde das schon richtig umleiten.

Aber irgend etwas (Spyware-Block?) verhindert die Verbindung.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Meldung

Gib nachher einfach ein kurzes Feedback nach dem Ausprobieren. Damit wir wissen, ob es was gebracht hat. Danke.

lg Roger
 

OliverB

Aktives Mitglied
Hat nichts gebracht, mein nüvi (310 deluxe) ist nicht gelistet. Habe nun eine Support-Anfrage an Garmin gerichtet, hoffe auf Antwort und werde danach (Garmin verspricht Antwort innerhalb dreier Arbeitstage) hier mitteilen, wie es weitergeht. Vorerst danke.

Wenn jemand hier eine Idee hat, bitte dennoch mitteilen.
 

OliverB

Aktives Mitglied
Garmin Webupdate unter Vista funktioniert nicht: die Lösung!

So geht's: UAC (Benutzerkontensteuerung) vorübergehend deaktivieren. :rolleyes:

Leider kam von Garmin keine Antwort:confused:, fand die Lösung aber auf anderen Wegen.

Also, zusammenfassend:

Wenn unter Windows Vista (Home Premium, in meinem Fall) das Garmin Webupdate keine Internetverbindung findet, UAC (User Access Control = Benutzerkontensteuerung) vor dem Starten des Webupdaters deaktivieren, und nach dem Webupdate wieder aktivieren.

So steht es im Klartext für alle, die das in Zukunft benötigen, und auch die Suchmaschinen haben etwas Futter :cool:
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke ...

... für das posten Deiner Lösung. Somit könne alle, welche das gleiche Problem haben, dieses umgehen.

Schönen Abend

lg Roger
 
Oben