Gehäuse für alte IDE HDD 3.5 Zoll

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Bin grad an meinen alten, ausgebauten HDDs am ausmisten. Die 2.5 Zoll mit IDE Anschluss sind eh viel zu klein um noch gebraucht zu werden. Aber ich hätte zwei 3.5 Zoll HDDs die Frau, zumindest für gewisse Sicherungen, durchaus noch brauchen könnte. Ja klar, kann die mit meinem genialen Lesekabel anschliessen und so die Daten rauf und runter schieben. Viel praktischer wäre aber ein Gehäuse.

Wenn ich das aber richtig sehe, sind heute alles nur noch Sata-Anschlüsse vorhanden. Gibts das überhaupt noch, Gehäuse für IDE (Pin)-Anschlüsse?
 

Tweety

Stammgast
Danke dir. Einen Adapter habe ich schon. Werde wohl den benützen. Da die HDD wirklich alt ist, ist es sowieso eine Frage der Zeit, wie lange sie noch lebt :-D
 
Oben