Gehe zu ...

Christophe

Stammgast
Gehe zu ---
In MS Office, WORD gibt es den Befehl "Gehe zu", Kurzbefehl ctrl+g. Da kann man dann zum Beispiel die Seitennummer wählen. In Pages finde ich eine analoge Funktion nicht. Wenn ich in einem Dokument auf Seite 6 stehe und auf Seite 19 will, muss ich da manuell vorwärts gehen. Ich finde keinen andern Weg. Kennt da vielleicht jemand einen Trick oder eine mir unbekannte Funktion? Danke.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Christophe

Ist dieses Pages da gemeint, also jenes für Apple-Geräte?
https://de.wikipedia.org/wiki/Pages_(Software)

Sieht dann wohl schlecht aus; ich habe in dieser Liste jedenfalls kein Tastenkürzel gefunden:
http://www.apple.com/support/pages/shortcuts/body.html

Anderswo habe ich zwar einen Hinweis gefunden, aber der dortige Thread stammt aus dem Jahr 2009. Ich befürchte, dass dies eine der von Apple abgeschafften Funktionen ist (die Leute schimpfen): In der Status- oder Taskleiste müsste es eine Anzeige wie "Seite 3 von 10" haben. Lässt sich das eventuell anklicken und die anzuspringende Seitenzahl eintippen?

Herzliche Grüsse
Gaby

PS: Ich bin grad geneigt, den Thread in den "Non-Windows"- bzw. Mac-Bereich zu schieben; vielleicht findet er da mehr Apple-User.
 

Christophe

Stammgast
gehe zu

Gehe zu..
Hallo Gaby
Danke für die Recherche! Ja, Pages von Apple. Verschiebung des Thread in Mac-Bereich macht wohl Sinn. Habe ich irgendwie übersehen.
Herzliche Grüsse
Christophe
 
Oben