Geheimtipp: Wenn man mal keinen QR-Reader zur Hand hat

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ginsky

Stammgast
Hätte an dieser Stelle noch erwähnt, dass Windows-Phones keine App benötigen, um QR-Codes zu lesen. Die Funktionalität ist in der Suche integriert.
 
Danke für den Tipp. Wusste ich nicht. Meinst etwa mit der Bing-App? War eigentlich dran, Selbiges auch mit einem Windows Phone zu überprüfen, aber die SBB-App wollte sich zunächst nicht unter der Windows 10 Mobile Preview installieren. Werde ich nachprüfen.

Herzliche Grüsse
Simon
 

Ginsky

Stammgast
Einfacher gehts nicht

Ja, tipp auf die Lupe. Anschliessend kannst du unten aufs Auge, oder für Musik-Suche auf die Note tippen. (Ganz genau, auch für die Musik-Suche braucht es keine extra App ;-) )
In der SBB-App reicht ein Wisch nach rechts, um den QR-Reader zu erreichen.
 

karnickel

Stammgast
Stimmt alles, was Ginsky sagt. Zudem ist bei Windows Phone einmalig, dass man sowohl bei dem Auge als auch an jenen Stellen, wo man den über QR verwendeten Text (Passwörter, E-Mail-Adressen oder was man sich auch immer holt) verwenden möchte, das Kopieren und Einfügen nativ unterstützt wird. Zum Beispiel hat die Tastatur immer auch einen Einfügen-Knopf oben links.

Dort ist WP echt vorne mit dabei. Alles andere mag ja schlechter als bei Obst- und Roboter-Systemen sein. :D
 
Oben