Gesucht: Neues Handy (Multimedia)

Hallo zusammen XD

Ich suche für eine Kollegin ein passendes neues Handy mit folgenden Kriterien:

- Fotokamera muss enthalten sein (Gute Qualität, mit einigermassen hoher Auflösung).
- Angemessener Speicherplatz.
- Musik abspielen (MP3) und Video (3GP; eventuell MP4 und/oder AVI).
- Display aufschiebbar (Nicht aufklappen).
- Natürlich muss man telefonieren können. XD
- Eventuell noch SD/Memory Stick PRO Duo erweiterung.

Das Ganze sollte dann im Bereich zwischen 200.- und 400.- liegen.
ABO, bzw. Prepaid angebote darf man auch dazuschreiben.


Zum Thema "Google doch mal!": Nein, ich weiss dass Handys Qualitativ anders gemessen sind als Computer und auch anders "ticken". Ein Testbericht sagt nicht viel darüber, wie lange das Handy fehlerfrei lief, etc. Dazu brauch ich Meinungen und Empfehlungen. Wäre nett XD

Ausserdem hab ich sonst auch kaum irgendwelche Fragen :P
 

FloHoCH

Stammgast
Ich habe viel Kontakt mit einem überaus zufriedenen Nokia N95 Besitzer.
Soviel ich weis erfüllt das die gefragten Anforderungen.
 

Stromer92

Stammgast
Bin mit meinem Samsung SGH-D900i recht zufrieden (recht zufrieden weil es net so gut is für das arbeiten auf dem bau^^)

Kostet bei digitec 270.-

- Fotokamera mit Leuchte und Autofokus (3 Megapixel)
- Speicherplatz nich wirklich viel, aber mit SD-Karte erweiterbar
- MP3 geht, 3GP is eh immer bei Samsung und MP4 und Avi glaub auch)

Empfehle Sunrise-abo Zero, keine grundgebür, nur eine Mindestverbrauch von 25.-, details hier. Ich habe im sunriseshop das handy gratis bekommen mit diesem abo
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Aus meiner Sicht hat die besten Fotohandys Sony Ericcson, danach Nokia und dann der ganze Rest auf dem Markt.

Da ich aber Sony Ericsson nicht wirklich empfehlen kann, würde Nokia übrig bleiben.

Da ich aber kein Fan von Nokia bin, kann ich dir da kein Modell empfehlen.

Da ich aber nicht weiss was du unter guter Qualität verstehst, kann ich da leider nicht genauer eingehen.

Es gibt Modelle die haben mit 2MP eine super Bildqualität, andere erreichen das noch nicht mal mit 3MP.
Da ich aber davon ausgehe das du mit guter Qualität meinst möglichst viel MP, ist mein Lösungsanschlag bereits ganz oben beschrieben :-)
 
Es gibt Modelle die haben mit 2MP eine super Bildqualität, andere erreichen das noch nicht mal mit 3MP.
Da ich aber davon ausgehe das du mit guter Qualität meinst möglichst viel MP, ist mein Lösungsanschlag bereits ganz oben beschrieben :-)

Ich bin im Computerbereich gut genug bewandert um wenigstens zwischen "guter Qualität" und "hoher Auflösung" zu unterscheiden.

Wenn ich gute Qualität meine, dann logischerweise die Bildqualität mit optimaler Auflösung (also z.B. gute Bildquali auf 2MP würde reichen)...

Ich arbeite mit Foto- und Filmkameras und weiss dass Auflösung nur ca. 1/10 von der ganzen Qualität ausmacht...

EDIT: Die Aussage, dass ich wohl ganz viel MP will ist schon fast eine Zumutung, welche ich relativ gesehen fast schon ein wenig als Beleidigung ansehe, tut mir leid. Eins mal vorweg, vergleich mich bitte nie mit der heutigen Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

unihoc_72

Stammgast
(also z.B. gute Bildquali auf 2MP würde reichen

Dann empfehle Ich dir folgendes Handy:

http://www.toppreise.ch/pic_116857.html

es ist zwar mit 482.-- (bei Digitec) etwas über dein Budget hinaus geschossen, jedoch müsste man noch die Abo-Variante checken...

Zur Qualität:

Sound:
Sony halt... kenne kein Handy mit Besserer Soundquali (Walkman-Rheie)

Die Kamera hat (leider) keinen Blitz und keinen Autofokus, schiesst für meinen Geschmack jedoch super Bilder.

Ansonsten erfüllt es deine Kriterien (AufSCHIEBbar, interner 40MB Speicher)
Der externe Speicher (M2) wird (soweit ich weiss) mitgeliefert (1GB) zudem erhält man einen USB-Card-Reader zur optimalen übertragung von Musik- Video und Bilddateien.

Gruss
 

rwiederkehr

Stammgast
Ich empfehle das Nokia N73.

+ Es kostet nicht allzu viel (zwischen 200-400 Franken), genau hab ich jetzt keinen Preisvergleich gestartet.

+ Die Fotos mit der 3MP-Kamera mit Carl-Zeiss Optik sind genial. (inkl. Schutzdeckel und 2. Kamera für Videotelefonie) -> mit einer 2GB-SD kann man über 60min Videos/3500 Fotos auf bester Qualität machen

+ Mit einem Sony Erricsson Walkman Handy vergleicht ist die Soundqualität besser beim N73. (ausserdem auch auf sehr lauter Lautstärke noch gute Qualität).

+ relativ lange Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch (ca. 7 Tage)

+ gute Synchronisation mit dem PC

- Ist aber nicht aufschiebbar, wie es deine Kollegin möchte (Monoblock)

- Menü ein wenig anders als bei den üblichen Nokia-Handys
 

stony

Mitglied
Tastenbruch

Grundsätzlich bin ich ein SonyEricsson-Fan und meine bisherigen Handys musste ich nie wegen Defekten auswechseln...

Aber die Modelle SE W580i (meins) und S500i (meine Tochter) kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die beiden Geräte sind technisch etwa baugleich und altersmässig sechs und sieben Monate alt.
Meine Tochter (exzessive SMSlerin) hat bereits die vierte Tastatur drin, ich (gemässigte SMSlerin) habe auch schon die zweite Tastatur, und bei beiden brechen schon wieder die einzelnen Tasten!

Deshalb weiss ich nicht, ob sich der Kauf des W910i empfehlen lässt. Denn rein optisch ist dieses Handy der grössere Bruder der beiden obgenannten Modelle. Aber ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung.

Gruss
Karin
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sony/Ericsson

Ich habe das W850i und bin ein absoluter Fan davon. Es handelt sich um ein Slider-Handy und ich würde es nicht tauschen wollen.

lg Roger
 

mhk

Stammgast
Ich habe ein Nokia 6500 Slide und bin bis auf die Fingerabdruckempfindlichkeit vom Bildschirm zufrieden. Alle Kriterien von dir passen.
 

Yosh

Stammgast
Nokia N95

Ich bin zufriedener N95 (Nicht 8GB) Besitzer. Erfüllt alle Kriterien.
5 Megapixel, Autofocus und vernünftiger Blitz.
Was der Realplayer so alles spielt, hab ich noch nicht ausprobiert.
Der Speicher ist mit 160 MB nicht grad riesig, das Gerät frisst allerdings problemlos 8 GB Micro SDHC-Karten (selber ausprobiert), welche bei ebay ab 50.- Fr. zu bekommen sind. Damit hast du dein wesentlich günstigeres N95 zu einem N95 8GB aufgerüstet.
Mit meiner momentanen Verwendung kann der Akku kaum mithalten (Viel Video gucken und GPS-Navigation): 1 Tag
Was nicht alle Telefone haben: WLAN, GPS und Video-Out
letztes Plus: Grosse Tasten

Mit Sunrise Zero für zwei Jahre momentan 199.- plus evtl. 50.- für Micro SD
 

Geräte-Manager

Stammgast
Ich empfehle das Nokia6300, nur dass aufschieben wirt nicht gehen ;) und ist ca. 200FR.

mfg

PS: mit anderen handys habe ich im mom nicht grosse erfahrung
 

Ginsky

Stammgast
Fündig geworden?

Hi Link und alle anderen

Dieses Thema ist nun fast zwei Monate alt! Mich intressiert ob die Dame nun ein Handy nach ihren Ansprüchen gefunden hat. Wie siehts aus?

PS1: ich bin glücklicher N82-Besitzer :)
PS2: Link... wie läufts im TMNF?
PS3: warum ist heute nicht Freitag?
Wii??? ;)
 
Hi Link und alle anderen

Dieses Thema ist nun fast zwei Monate alt! Mich intressiert ob die Dame nun ein Handy nach ihren Ansprüchen gefunden hat. Wie siehts aus?

PS1: ich bin glücklicher N82-Besitzer :)
PS2: Link... wie läufts im TMNF?
PS3: warum ist heute nicht Freitag?
Wii??? ;)

ich hab ihr ne liste gemacht mit den handys, und welche vor- und nachteile sie haben und so weiter... da sie selber das handy nicht bezahlt, denke ich dass ihre mutter noch die finger im spiel haben wird in dingen preis, etc.

Ich muss sie allerdings fragen für welches sie sich entschieden hat, da ich noch nichts von ihr gehört habe...

-> ps1: ich hab nur so'n nokia mit dem ich jemandem anrufen kann und SMSlen und sogar fotos schiessen kann XD
-> ps2: Läuft gut, hab auf ner Strecke nen Weltrekord, ist eine der Standardstrecken, wessen name mir nicht mehr einfällt :P
-> ps3: du sagst es, und dann am Montag noch frei :D
 
Oben