Gibt es Windows 11 für alle PC´s ?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Sonic

Mitglied
Hey,

ich versuche schon seit einiger Zeit Windows 11 zu nutzen, aber ich darf nicht, weil irgendetwas mit dem Prozessor ist. Ich habe gehört das mein Prozessor mit sein 3 Jahren zu alt ist. Kann man das umgehen?
 

m4trix

Mitglied
Hallo Sonic, dafür wäre es sehr Hilfreich, wenn du uns die Bezeichnung deines Prozessors mitteilen könntest.
 

re460

Stammgast
Kann man das umgehen?
Ich würde das nicht umgehen! Es hat schon seinen Grund, dass Microsoft einen gewissen Minimalstand der Hardware für Windows 11 voraussetzt, wenn nicht heute schon dann morgen.
So verwende ich auf einem Desktop und zwei Laptops Windows 11, auf einem älteren nach wie vor Windows 10. Ich sehe keinen Grund, diesen PC im Moment zwangsweise auf Win 11 zu upgraden. Zumindest solange, wie Windows 10 noch Updates bekommt.

Freundliche Grüsse

Gian
 

gucky62

Stammgast
Ich würde das nicht umgehen! Es hat schon seinen Grund, dass Microsoft einen gewissen Minimalstand der Hardware für Windows 11 voraussetzt, wenn nicht heute schon dann morgen.
Da übertreibt Microsoft aber mal wieder ziemlich masslos udn will wohl den Hardware-Absatz ankurbeln. Ich kann zwar nachvollziehen, das ein 7a alter PC nun wirklich nciht merh Win11 tauglich ist, aber nciht bei einem 3a Prozessor. Auch die Manie mit TMP 2.0 nervt nur und bringt nicht wirklich etwas. Entsprechende Möglichkeiten dies zu ändern wurden ja schon genannt. Aber auf eigene Gefahr. Ich ahbe es bei einem etwas älteren MS Surface auch gemacht und läuft soweit bestens. Aber die Hatdware sollte nicht gerade die Billigst & Minimal-Variante sein.
So verwende ich auf einem Desktop und zwei Laptops Windows 11, auf einem älteren nach wie vor Windows 10. Ich sehe keinen Grund, diesen PC im Moment zwangsweise auf Win 11 zu upgraden. Zumindest solange, wie Windows 10 noch Updates bekommt.s
Das ist das Andere. Ich würde derzeit Windows 11 noch nicht im produktive Einsatz nutzen. Da ist noch viel zu machen von MS. Vieles nervt nur und hat massiv Optimierungspotential. Gerade im Menü gibt es zwar gute Neuerungen, die aber unfertig sind und damit in Teilen unbrauchbar sind. Für den produktiven Einsatz wird man wohl noch etwas warten müssen. Oder es wird mal weider ein Windows 8/Vista Gebastel. Ist ja an sich bei MS oft so, das nur jeder zweite Wurf einigermassen gelingt. Win11 hat das Potential dazu.

Gruss Daniel
 

Trident62

Aktives Mitglied
Nun ja, ich habe auch einen Rechner der die Systemanforderungen in allen Bereichen voll erfüllt, halt eben nur der Prozzessor nicht. (i7-7700 HQ).
Der Spruch: "es wird schon einen Grund geben, warum Microsoft diesen Prozzessor nicht für Windows 11 frei gibt" ist für mich keine Aussage!
Genau Microsoft traue ich nicht über den Weg, einfach mal wieder die Wirtschaft anzukurbeln, den Menschen für nichts Geld aus der Tasche zu ziehen und immer von denen, die es nicht nötig hätten. Dies wäre jetzt meine Aussage zum Thema Windows 11, also gleichwärtig wie: " die werden schon einen Grund haben".

Nun, wer weis den Grund, was ist der Grund. Wenn es einen geben würde, hätte das doch Microsoft doch pupliziert oder PCTipp?
 

adykopp

Stammgast
Hallo
lies doch mal bitte die Voraussetzungen für die Installation von W 11 da wird der Grund erklärt !
Lg
 
Oben