Gimp Werkzeugkasten: Andere Ansicht als in Hilfe

Officer

Stammgast
Hallo zusammen

Ich wollte mich als Bildbearbeitungsnewbie näher mit GIMP geschäftigen. Nichts einfacher als das: Herunterladen und installieren von der PC-Tipp-Website: Version 2.6.4 auf Windows XP Home. Jetzt Programm laden und dazu Hilfe öffnen für eine erste Schritt für Schritt-Anleitung. Da stockt es schon beim erklären des Werkzeugfensters (gem. Hilfe) Anhang anzeigen 1294 resp. Werkzeugkasten (gem. Programm) Anhang anzeigen 1293. Ich nehme stark an, dass diese beiden Sachen das Gleiche sein sollen. Sehen aber ganz unsterschiedlich aus. Auch habe ich im Programm keine Menüs, wie in der Hilfe beschrieben.
Auch ein Zurücksetzen der Einstellungen hat genau nichts bewirkt (da ich ja an den Grundeinstellungen noch gar nichts gemacht habe).

Wer kann mir weiterhelfen, dass meine Anzeige im Programm gleich ist wie in der Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hilfe zu GIMP ist meines wissens nicht immer oder sogar selten auf dem neusten Stand. Als ich damals die neuste Version von GIMP installiert hatte war die Hilfe noch ein paar Versionen älter.

Kontrolliere mal die Herstellerwebseite auf ein aktuelles Handbuch.
 
Oben