Gimp

grami

Neues Mitglied
GIMP gratis Lehrgang

GIMP läuft sehr gut auf WIN, Mac und natürlich Linux!

Für das super Gratisprogramm gibt es auch umfangreiche gratis online Lehrgänge. Einen einfachen findet man auf userlearn.ch. Er kann auch zum Nachschlagen der häufigsten Probleme gut gebraucht werden.
Man kann die wichtigsten Schritte methodisch didaktisch aufbereitet online lernen und auch drucken, weiterkopieren erlaubt!
Keine Profi-Spezialtipps, sondern das, was jeder bei der Bildoptimierung und Bearbeitung täglich brauchen wird!
http:/ /www.userlearn.ch/bildbearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ray

Stammgast
Top-Link

Auch wenn es Werbung ist.....

Das ist ein absoluter Top-Link. Ich habe diesen sofort in meinen Favoriten gespeichert. Ich wäre schon öfters froh gewesen, wenn ich so etwas gehabt hätte.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich lass die Adresse mal stehen, werde sie aber gleich noch entlinken.

Und sooo gut finde ich die Seite nicht. Ganze Absätze sind als (zudem noch hässliche) Grafiken eingebunden, statt einfach mit HTML. Und es ist sehr suboptimal, unverlinkte hervorgehobene Elemente genau gleich wie Links zu gestalten (fett, dunkelblau). Ausserdem nervt die penetrante Anhäufung von Ausrufezeichen bis ins Mark. Bin zudem vom leider ziemlich konfusen Inhalt voller Schreibfehler und wirrer Gedankensprünge nicht grad begeistert. Die einzigen Absätze, die Hand und Fuss haben, sind von anderen Webseiten kopiert. Schade :(

"Die Einlageblättr für die ch-info CD Grössen nicht ganz gleich!", äh, ja, merci. Da hab ich dann doch genug gesehen.

Gruss
Gaby
 

Ray

Stammgast
Upps

Da muss ich dir jetzt recht geben. So genau habe ich das vorhin nicht angeschaut.

Ich hab nur rasch reingeklickt und gedacht, dass mir dies vielleicht einmal bei einem Problem mit Gimp helfen könnte.

Deine Feststellungen sind absolut richtig und angesichts der Tatsache, dass hier angeblich Lehrer am Werk sind, umso bedenklicher. Das zeigt eben ganz deutlich, dass es im Bildungssektor nicht sehr viele wirklich gute Angebote gibt, schon gar nicht gratis. Sorry für meine unbedachte Empfehlung.

Gruss
Ray
 
Oben