Gmail: Diese Tricks kannten Sie noch nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Bebbi107

Aktives Mitglied
Es fehlt ein Trick, den ich sehnlichst vermisse, weil es mich als Macianer (der jetzt auf Android umgestiegen ist) nervt: Wie kann ich in meinem speziellen allgemeinen Mail-Konto für Mail-Abonnements und täglichen Infos, alle ankreuzen und auf ein Mal als «gelesen» markieren? Ich sehe manchmal auf einen Blick, welche Mail ich nicht anschauen will und brauche. Aber wenn man für ein paar Tage weg war, muss man eine ganze Liste einzeln als «gelesen» markieren, was zeitraubend ist. Wer kennt einen Trick (wie beim iPhone)? Danke für die Antwort.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Beppi107

Geht es um die Gmail-App für Android?

Ich habe da Ankreuzkästchen, kann die Mails einzeln anhaken und dann oben das Gelesen/Ungelesen-Icon benutzen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Bebbi107

Aktives Mitglied
Gemail alles als Gelesen markieren

Hallo Beppi107

Geht es um die Gmail-App für Android?

Ich habe da Ankreuzkästchen, kann die Mails einzeln anhaken und dann oben das Gelesen/Ungelesen-Icon benutzen.

Herzliche Grüsse
Gaby

Hallo Gaby.

Ja, aber ich sehe auf meinem Xiaomi Pocophone F1 mit Android 9 in Gmail keine Kästchen zum Ankreuzen. Kannst Du mir das besser erklären oder eine Bildschirmfoto senden?

Danke nochmals für Deine Bemühungen. Bebbi107

PS: in Basel sagt man Bebbi (Basler-Bebbi - kommt von Jakob, wurde auf Altbaseldytschzu Keebi und dann zum Bebbi…)
 

hpe05

Stammgast
Auf dem Bild von Tipp 10 ist der unsägliche schwarze Balken mit der Rückhol-Möglichkeit. Der ist m.E. an einer wirklich unvorteilhaften Stelle plaziert. Der verdeckt mir meine unteren Labels.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Aufpopper" z.B. auf die rechte Seite zu platzieren?
Danke für Tipps
Hanspeter
 
Oben