GMX Kontakte geplündert

gustav47

Mitglied
Meine Mail-Adresse bei GMX wurde dazu benutzt, unzählige Mails mit Links zu einer Webadresse zu verschicken. Gemerkt habe ich es, weil ich Rückmeldungen von nicht mehr existierenden Adressen bekam. Meine Kontakte in Outlook können es nicht gewesen sein, da ich die ungültigen Adressen dort nicht fand, jedoch im GMX.

Als erstes habe ich alle Kontakte im Account gelöscht. Eine Malwareanalyse auf meinem PC ergab kein Ergebnis. Und lbnl GMX ist natürlich nicht erreichbar! Ich wollte meine Passwort ändern - geht nicht!

Frage an Hilfreiche Geister: Wie soll ich verfahren, bzw. was könnte ich noch tun? Die Adresse möchte ich nicht löschen, da zu viele die Adresse kenne.
 

gucky62

Stammgast
Da scheint wohl jemand Deine Accountdaten herausgefunden zu haben, bzw. Auf irgendeinem Weg abgegriffen zu haben.
Ein Passwordwechsel schlägt fehl, hast Du geschrien. Wie kommst Du in den Account rein? Mit diesem Pw sollte das setzen eines neuen Pw eigentlich gehen. Aber auch alle (!!) Konfigurationen des Accounts überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Ansonsten GMX kontaktieren. Die werde bei den Free Konten aber kaum einen 24h/7d Service bieten.
Falls dieselben Pw. Noch wo anders verwendet werden, dies sofort ändern.
Wurde mich einfach nur Deine GMX Adresse zum versenden von Spam als Absender verwendet? Das gibt es immer wieder.

Gruss Daniel
 

RORU

Stammgast
betrocarjewels

Das ist leider richtig. Ich habe eine Mail erhalten, von einem gmx Server und habe nun Angst, dass ich mir etwas eingefangen habe. Sind es verschiedene Links die verschickt werden oder nur ist es immer deshalbe. Bei mir ist es einer mit betrocarjewels.com Es ist unklar, ob diese Seite wenigstens sicher ist oder ob die präpariert ist. Niemand kennt diese Adresse. Auch Norton nicht.:eek:

PS: Gibt es eine Meldestelle oder so, für solche Fälle? Die ev. noch in deutsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben