gmx pop3 Problem mit Outlook 2003

motore

Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiss, dass es dieses Problem schon so oft gab und es immer wieder mit den Ratschlägen gelöst werden konnte, aber dieses *"ç%"*%-Problem bringt mich noch um den Verstand.

Habe mir ein zweites gmx-konto gemacht und freute mich, auch diese Mails über Outlook abzurufen.

Habe genau die gleichen Einstellungen wie beim ersten, aber jedesmal kommt dieser Fehler:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR You may not use our POP3 service"

Die Einstellungen sind angefügt und bei "alten" funktioniert wie erwähnt alles.

Was hat gmx mittlerweile geändert?? Hat jemand DIE Idee oder besser GMX-Adee...
 

Anhänge

  • ScreenShot1912.jpg
    ScreenShot1912.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 20

romansvillage

Stammgast
Wie hast du deine neue Adresse gemacht?
Mein GMX --> E-Mail --> E-Mail-Adressen --> weitere Adresse anlegen

Probiers mal mit der Kundennummer als Benutzername.
 

motore

Mitglied
besten Dank für Eure Antworten.

Ich habe es auch schon mit der Kontonummer versucht, leider auch ohne Erfolg.

Das Mail habe ich Neu erstellt, als hätte ich noch keines...

Hat sonst niemand dieses Problem??

edit: Meinte natürlich Kundennummer - nicht Kontonummer
 
Zuletzt bearbeitet:

motore

Mitglied
und jetzt habe ich speziell noch einen Account erstellt - einfach um nochmals zu testen. Und wieder habe ich dasselbe Problem!!!
 
A

abu

Guest
Mir fällt auf, dass du eine .ch Adresse hast, aber die .net Mail-Server angibst. Ob das geht weiss ich nicht.
 

motore

Mitglied
problem hat sich von selber gelöst

Hallo zusammen

Habe Heute vom gmx-Support folgende Antwort erhalten:
Liebes GMX-Mitglied,

laut Fehlercode ist das von Ihnen in Ihrem Outlook-Clienten hinterlegte Passwort nicht korrekt.

Daher bitten wir Sie darum dieses zu überprüfen, ggf. zu korrigieren und den Vorgang zu wiederholen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Nun wie der Fehlercode mit falschen Passwort aussieht, weiss ich.
Code:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen": 
"Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und 
Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). 
Antwort des Servers: -ERR Username or password incorrect."

Und auf einmal klappt es - ohne das ich nur schon die Outlook-Einstellungen geöffnet habe. Könnte es wohl sein, dass gmx diesen Service erst nach einer bestimmten Zeit zur Verfügung stehlt :confused:


ist mir mittlerweile egal - bei mir funktioniert's und dieser Thread kann geschlossen werden.

basta
 
Oben