Google Analytics Event

-Funky

Neues Mitglied
Guten Tag Zusammen :)

Vielleicht findet sich hier ja auch ein Analytics Profi unter den Nutzern.

Ich möchte gerne via GTM ein Google Analytics Event auslösen, wenn der Besucher auf einer 404 Seite einer Webseite landet. Dies ist eigentlich kein Problem, das kriege ich hin.

Nur, mir geht es darum, dass ich danach die Besucher die eben auf diesen 404 Seiten landen, segmentieren kann. Denn ich möchte entsprechende Veränderungen an der 404 Seite vornehmen und dann die Auswirkungen auf Verhalten/Conversionrate/Umsatz beobachten.

Weiss jemand dafür eine Lösung?

Gruss
 

devnull

Mitglied
Wenn Du den Event hingekriegt hast, dann kannst Du die entsprechenden Visitors problemlos im Dashboard segemntieren. Ich verstehe die Frage oder das Problem nicht ganz?
 
Oben