Google: Benutzernamen zusammenführen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen.
Seit 3 Monaten habe ich einen Smart-TV. Als ich ins Internet und Youtube ging, war ich überrascht, dass ich offensichtlich 2 Benutzernamen bei Google habe: einen schon ziemlich lange für Youtube, einen seit gut 2+ Jahren (seit meinem Smartphone) bei Google.
Es verwirrt mich, dass ich unter meinem BN bei Youtube z.B. viele Serien und Filme gespeichert habe, aber wenn ich meinen BN vom Google-Konto fürs Youtube nutze, sind die nicht da. Eigentlich komisch, weil ja Google und Youtube zusammengehören...
Ich würde gerne die beiden zusammenbringen. Wie schaffe ich das? Muss ich einen löschen oder das Konto löschen oder was sonst tun?

Danke für Euren Input.

LG speedy
 

speedy2008

Stammgast
Hoi Pogo und danke.
Zu früh gefreut, denn Info auf Helpster scheint nicht mehr aktuell (Publikationsdatum nicht ersichtlich). Warum? Ich bin ja unter meinem Benutzernamen eingeloggt auf Youtube, aber komme nur bis zu Einstellungen (die heissen bei mir Settings). Dann sollte ich links oben E-Mail finden, aber da steht alles andere (auch in English) als E-Mail! Ich habe zwar Account etc., aber das hilft auch nicht weiter. Dort steht nämlich schon meine Google-E-Mail-Adresse. Was soll ich denn da noch ändern; das sollte dann doch zusammenlaufen. Ein Feld, das man anklicken könnte, um nur unter 1 Google-Konto zu operieren, gibt's ja nicht. Und, wenn ich im Artikel auf den Link "YouTube-Konto mit Google verknüpfen", kommt Fehlermeldung 404, Page isn't available..."
Warum hat Google nicht darauf aufmerksam gemacht oder von sich vorgeschlagen, die beiden Konti zu verknüpfen?
So bin ich wieder am Anfang. Was ist die Alternative?
 
Oben