Google-Bewertungen Android-Handy: Benutzername ändern

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme.
Ich habe einen langen Namen (vorne und hinten). Jedes Mal, wenn ich eine Google-Bewertung abgebe, erscheint dieser, was mich mit der Zeit nervt. Daher wollte ich diesem auf meinem Smartphone ändern und bekam 3 Vorschläge. So habe ich mich für einen entschieden, samt Ergänzung mit meinem Nickname in Klammern dahinter.
Im PC-Account von Google-Mail habe ich herausgefunden, wie ich meinen Namen unter Einstellungen/Konto importieren/Senden an/Absender ändern kann. Habe ich gemacht, hat geklappt, nur: mein Nickname in Klammern (z.B. huhu) , den ich im Smartphone hinter meinen Nachnamen gesetzt habe, blieb bestehen, mit dem Resultat, dass jetzt mein Name etwa so aussieht: "Blabla (huhu)".
Was habe ich falsch gemacht? Wie werde ich dieses "(huhu)" los? Nirgends fand ich Angaben dazu. Muss ich die Ratzekahl-Lösung wählen, d.h. mein Google-Konto löschen oder was? Im Gmail-Google-Account-Einstellungsmenü erschien dieses "(huhu)" nicht, sonst hätte ich es ja gelöscht. Würde mich über Tips freuen.
LG speedy
 
Oben