Google Chrome - Nachfragen beim Schliessen der Tabs

AVP

Aktives Mitglied
Hallo

Im IE findet man den Eintrag "Alle Register schliessen" oder "Die aktuelle Registerkarte schliessen"?

Leider hat Google Chrome diese Möglichkeit nicht (mehr)! Früher gab es einmal ein englisches Programm, welches die gleiche Frage (einfach) auf englisch fragte (do you want to close all tabs or the current tab chrome?). Dieses Programm findet man leider bei den Chrome-Erweiterungen/Tools nicht mehr.

Ich habe zwar ein - nicht gut funktionierendes - Programm gefunden mit dem Namen: Windows Close Protector, aber das ist nicht was ich suche.

Wer weiss und kennt ein Programm für Google Chrome, welches den gleichen Zweck (wie im IE) erfüllt?

Vielen Dank im Voraus für Meldungen.

AVP
 

trs

Stammgast
Chrome : close all tabs

das gibt's doch immer noch : einzelne Tabs können geschlossen werden wie auch Chrome mit allen Tabs ... ganz oben rechts auf (X) klicken und weg ist Chrome mit allen Tabs .. ohne Rückfrage !

Gruss Theo
 

Hilarius

Stammgast
Google Chrome: Schliessen verhindern mit Script und Funktion "OnBeforeUnload"

Mit jedem Chrome-Update hat mein kleines "Progrämmchen" immer weniger funktioniert. Jetzt hat’s mich bei einem wichtigen Bankgeschäft erwischt. Alle Fenster zu, mit Logout und allen Konsequenzen. Jetzt musste eine Änderung her!

Es ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen, aber mit der nachfolgenden minimalistischen Lösung funktioniert's:

Erstellen sie eine Datei, z.B. WarnOnClose.html mit folgendem Inhalt:
<script>window.onbeforeunload = function() { return "WarnOnClose"; }</script>
<h3>Ins Fenster klicken, um versehentliches Schliessen zu verhindern!</h3>


Starten sie die Datei und klicken sie ins Fenster. Das ist zwingend! Schliessen sie Chrome. Eine Warnmeldung erscheint. Klicken sie auf Abbrechen. Ziehen sie den Link in die Favoritenleiste.

Script automatisch mit Chrome starten. Mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Tab und einem Klick auf Anpinnen kann man den Script "versorgen". Beim nächsten Start von Chrome wird ein Tab mit dieser URL mitgestartet und ganz links angeheftet. Aber nicht vergessen: zum Aktivieren muss zwingend einmal in dieses Fenster geklickt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben