Google Chrome: Vorschläge in Adressleiste löschen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Fritz50

Stammgast
Hallo Forum

Es ist fast peinlich, diese Fragen zu stellen. Ich bringe diese Vorschläge in der Adressliste einfach nicht weg.
Die Vorschläge umfassen nicht nur URL-Adressen. Für jeden Buchstaben gibt es zig Vorschläge wie z.B. bei J u.a. Jobs etc.
Ich habe mehrmals die Browserdaten/Browserverlauf gelöscht. Dann sind vielleicht die URL-Vorschläge weg. Aber der Rest bleibt.
Auch der Vorschlag, einzelne Einträge mit dem 'nach unten' Pfeil zu selektieren und mit Shift Del zu löschen, funktioniert nicht.

Weiter finde ich die im Internet mehrmals beschriebene Einstellungsmöglichkeit "Dienst zur Vervollständigung von Suchanfragen und URLs verwenden, die in die Adressleiste oder die Suchleiste des App Launchers eingegeben werden" nicht (müsste dann deaktiviert werden).
Könnten die Vorschläge über das Google Konto synchronisiert werden?

Mein Chrome hat Version 81.0.4044.113 , neuester Stand wird bestätigt.

Freundliche Grüsse
Fritz
 
Oben