Google Chrome

WRS

Aktives Mitglied
Google Chrome, Tagesanzeiger Homepage

Wenn ich die Seite "Tagesanzeiger.ch" laden will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Die Website ist nicht erreichbar

Alle anderen Websites sind auf meinem PC sofort erreichbar. Ich verwende Windows 7 Professional und die neuste Version von Google Chrome.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo WRS

Hast du da noch einen anderen Browser (Firefox, Internet Explorer), mit dem du es ausprobieren könntest? So könnte man feststellen, ob es am Browser (oder einem Add-on) liegt oder ob es an den Einstellungen zum Internetzugang liegen könnte (z.B. an den DNS-Einstellungen).

Herzliche Grüsse
Gaby
 

WRS

Aktives Mitglied
Ich habe die DNS Einstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert es bestens. Danke für den Tipp.
 

WRS

Aktives Mitglied
Google Chrome, Tagesanzeiger.ch

Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

DNS zurückgesetzt, funktioniert einmal, danach aber wieder die Meldung Website nicht erreichbar. Alle anderen Websites auf meinem PC sind erreichbar (Windows 7 Professional).

Funktioniert auch mit Internet Explorer nicht.

Was kann man da noch unternehmen. Besten Dank für eure Hilfe.
Toni
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Toni

Ich habe den neuen Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt, um etwas Ordnung zu halten, zumal es ja immer noch um das gleiche Problem geht.

Was für eine Sicherheitslösung (Antivirus o.ä.) ist installiert?
Und welcher DNS ist in den IP-Einstellungen eingetragen?
Hier auf der Seite 3 wird erklärt, wie man diese Einstellungen öffnet und allenfalls ändert: https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/...-fuers-surfen-und-mailen-ohne-aerger-92510/3/

Herzliche Grüsse
Gaby
 

WRS

Aktives Mitglied
Google Chrome, Tagesanzeiger Homepage

Hallo Gaby
Besten Dank für deine Hilfe. Jetzt funktionieren alle Websites. Ich habe die OpenDNS gewählt. mfg Toni
 
Oben