Google Drive: Docs/Sheets per Default auf Schweizerdeutsch

chrchr

Mitglied
Die Google Dokumente können, sobald erstellt und geöffnet, auf Schweizerdeutsch umgestellt werden. Bei mir sind sie per Default auf Deutsch-Deutschland, da dies im Konto so hinterlegt ist.

Gerne hätte ich die Dokumente und vor allem Sheets auf Deutsch-Schweiz, so dass z.B. die Dezimalzahlen korrekt ausgegeben werden (Punkt statt Komma). Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo als Standard zu hinterlegen?

In den Kontoeinstellungen unter https://myaccount.google.com/language kann ich nur Deusch-Deutschland, aber nicht Schweiz eingeben.

Besten Dank für eure Tipps!
 

Alex80

Stammgast
Hallo chrchr

Versuch es mal so:

Melde Dich mit Deinem Google Konto an.
Wähle unter "Kontoeinstellungen" die Option Sprache und Eingabetools aus.
Wählen jetzt Deutsch (Schweiz) aus.

Gib mal Feedback ob das Deinen wünschen entspricht.

Gruss
Alex
 

chrchr

Mitglied
Hallo chrchr

Versuch es mal so:

Melde Dich mit Deinem Google Konto an.
Wähle unter "Kontoeinstellungen" die Option Sprache und Eingabetools aus.
Wählen jetzt Deutsch (Schweiz) aus.

Gib mal Feedback ob das Deinen wünschen entspricht.

Gruss
Alex

Hallo Alex

Diesen Weg habe ich versucht, aber zumindest bei mir steht Deutsch (Schweiz) nicht zur Auswahl. Kannst du den Eintrag bei dir sehen?

Gruss
Christian
 

chrchr

Mitglied
Jetzt hat es geklappt. Allerdings musste ich zuerst auf "Deutsch" klicken, danach kam die Auswahl nach den Varianten.

Merci!
 
Oben