Google Earth spioniert schon wieder und Update jedesmal S......

PeterFritz

Stammgast
Google Earth

läßt bei jedem Update meine Zornesadern in nicht unbeträchtlichem Ausmaß schwellen.

Mein GE lief bis dato in der Version 5.1.3534.0411.
Heute suchte ich - händisch, da ich den Google-Updater schon lange in die Wüste geschickt habe - nach Updates, und siehe da, Version 5.2.1.1329 steht zur Verfügung! Also befolgte ich GE's Rat auf den entsprechenden Link zu klicken (GE wird beendet und man kommt zum Download).
Allerdings holte ich mir nicht die "Standard-Installation", sonder klickte weiter auf "advanced update" - weil ich selbst bestimmen will, was alles installiert wird.
Nach Download der GoogleEart-Win-5.1.3534.0411.exe wurde mir jedoch erklärt, daß bereits eine neuere(???) Version installiert sei!

Kontrolle über die GE-Hilfe - die Versionsinformationen besagen das Gegenteil!

Also nochmals die Prozedur abgespult, diesmal allerdings die "Standard-Installation" GoogleEarthSetup5.2.1.1329.exe heruntergeladen - und siehe da, plötzlich mault meine WinXPprofSP3-Firewall, daß "gewisse Funktionen dieses Programms geblockt" werden - ja zum Teufel, was treibt Google schon wieder?

Weiß bitte irgendjemand, welche Funktionen (und was die so treiben) von GE da blockiert werden?

Es scheint System zu haben, daß das "advanced update" niemals (bei mir zumindest) funktioniert - wie sollte Google sonst wohl all seine Spione bei den Anwendern unterbringen?
 
Oben