Google Fotos: Bilder direkt aus einem Album heraus löschen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tipptopp

Aktives Mitglied
Zu Pkt.6: in meinem Android 12 Papierkorb verbleiben gelöschte Bilder nur 30 Tage bis zur endgültigen Löschung:unsure:
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Merkwürdig. Wenn ich etwas lösche und auf "Weitere Informationen" tippe, steht dort, es seien 60 Tage.
Hier allerdings noch mit Android 11.
 

tipptopp

Aktives Mitglied
Drum hier mal noch ein Screenshot vom Papierkorb (Galaxy S10+ mit Android 12)

Screenshot_20220520-232141_Gallery.jpg

Sehe grad noch, dass sich 60 Tage Löschfrist auf gesicherte, 30 Tage auf ungesicherte Fotos bezieht...also alle haben richtig gesehenScreenshot_20220520-234024_Photos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tipptopp

Aktives Mitglied
oh je grad noch einen letzten Nachtrag: der Unterschied liegt in der Anwendung zwischen normaler Samsung Galary App (1. Screenshot) und der Google Foto App (2. Screenshot). Sorry hab's übersehen...schöns weekend
 
Oben