google Kalender-App synchronisiert nur in eine Richtung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

FranziskaH

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen

Ich habe ein kleines technisches Problem, finde aber die Lösung nicht: erfasse ich die Termine auf der App und synchronisiere, erscheinen diese Termine auch in der normalen online-Version des Kalenders. Erfasse ich die Termine aber in der normalen Online-Version, z.B. auf dem PC, erscheinen diese Termine nach dem Synchronisieren nicht auf dem Gerät und bestehende Termine werden dort z.B. auch nicht gelöscht.

Gerät: Samsung S20 FE
Kalender: google Kalender-App

Welche Einstellung kann da falsch sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Franziska
 

Marchesi

Stammgast
Liebe Franziska

Sehr spannend.
Mein erster Gedanke: Ist es möglich, dass z. B. auf dem Handy der Standardkalender ausgeblendet ist?

Ansonsten wären anonymisierte Screenshots sicher hilfreich :)

Liebe Grüsse
Marchesi
 

FranziskaH

Neues Mitglied
Hallo Marchesi
Danke für den Hinweis, ich habe dies geprüft, aber der Standardkalender war nicht schuld. Es waren alle Kalender betroffen.
Geholfen hat schlussendlich wirklich nur, die App zu deinstallieren, wieder neu zu installieren und die Kalender entsprechend anzuhängen (Standardkalender und alle anderen Kalender). Inzwischen funktioniert die Synchronisation wieder, wenn ich auch manchmal 1-2 Stunden warten muss, bis die App "up to date" ist.
Nachvollziehen kann ich einzig, dass der Fehler nach einem Update der App aufgetreten ist, warum auch immer.
Herzliche Grüsse
Franziska
 
Oben