Google Konto (Android) für 12 Jahre alt

mimrys

Mitglied
Guten Abend. Ein aktuelles "Weihnachtsthema" :-) Möchte mein altes Android Smartphone (Google Galaxy Nexus, Android 4.2) an meinem Sohn für Weihnachten schenken. Er ist 12 Jahre alt. Ich schaffe nicht, ein Google Konto mit seinem richtigen Geburtstag Datum einzurichten auch nicht mit seinem @bluewin.ch Email Adresse. Jedesmal sagt Google, dass der Benutzer zu jung ist. Dann habe ich ein Factory Reset gemacht und *mein* Google Konto eingerichtet aber die Sicherheit meiner Konto ist stark gefährdet: Kontakte, Drive, Agenda, ... Synchronisierung ! Habe dann ein Secure (AppLock) eingerichtet aber nicht optimal. Meine Frage ist einfach: WIE kann ich ein Android 4.2 Smartphone an meinem Sohn 12 Jahre alt schenken, richtig eingerichtet ? Möchte, dass er selbst einige Apps installieren kann. Muss sicher nicht der Einzige mit dieser Frage. Vielen Dank und beste Grüsse, chrisantem.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben