meine frau hat ein nokia g11 jetzt habe ich ein neues smartphone samsung galaxy a36 5g
gekauft. jetzt möchte ich ihr smartphone neu installieren ohne altlasten.welche vorteile habe ich wenn ich
ein google konto und samsung konto erstelle , brauch ich das samsung konto. also whattsapp werde ich
neu installieren . die fotos auf dem alten handy möchte ich auf das neue smartphone samsung galaxy a36 5 g
importieren. zur sicherheit habe ich sie auf den pc importiert, jetzt möchte ich sie vom pc auf dass
neue samsung galaxy a36 5g importieren.leider habe ich kene ahnung wie ,dass funktioniert
vielleicht könnt ihr mir helfen. besten dank für eure hilfe
Hallo Josef,
Ich selber nutze fast nur das Google Konto, dort wird alles notwendige gesichert und beim Smartphone-Wechsel wieder installiert, inklusive Bilder und gewünschte Apps. Ausserdem passen mir die Apps wie Telefon, Bilder, SMS und Find my Phone von Google besser, das ist aber Geschmackssache.
Es schadet aber auch nicht, gleichzeitig bei Samsung angemeldet zu sein, doppelt hält oft besser. Ausserdem ist das Samsung-Konto für gewisse Dinge wie Tracker notwendig.
Du kannst ein Smartphone mit einem USB-Kabel am Computer anschliessen. Es muss vor dem Einstecken entsperrt sein, dann wirst du normalerweise beim Einstecken gefragt ob du Daten übertragen willst. Auf dem Computer bekommst du im Datei-Explorer ein Laufwerk mit dem Smartphone-Namen angezeigt.
Damit kannst du die Bilder bequem per drag&drop in§ den Smartphone-Ordner \Interner Speicher\DCIM\Camera (oder Pictures oder Bilder oder Filme) kopieren.
Der einfachste Weg ist das bisherige und das neue Smartphone nebeneinander zu legen und einzuschalten.
Bei Samsung erscheint dann beim neuen Gerät das Übertragungstool welches dir sagt was du tun sollst. Beim richtigen Vorgehen und etwas Geduld werden sehr viele Daten und Einstellungen automatisch auf das neue Gerät übertragen. Es gibt eigentlich keinen Grund das nicht so zu machen.
Bitte beachten: Die Whatsapp Chats müssen über Whatsapp auf das neue Gerät übertragen werden. Beim falschen Vorgehen kann es passieren das ein neues Konto (mit neuer Kennung) erstellt wird. dann finden dich deine Kontakte nicht mehr sofort.
Bitte schau dir die Anleitung ganz genau an bevor du die Whatsapp App neu installierst:
https://faq.whatsapp.com/209942271778103/?helpref=hc_fnav&cms_platform=android&locale=de_DE
Sollte dir das Koppeln des Smartphone mit dem Computer nicht gelingen, frag bitte hier noch mal nach. Manche Smartphone verlangen noch eine korrekte Konfiguration in den USB-Einstellungen.
Auch bei weiteren Fragen kann dir geholfen werden.