Google schaltet sich immer wieder automatisch ab

PC-user

Stammgast
System Windows 7
------------------

Hallo,

Nachdem sich durch ein ansprechen der Sicherung in der Stützbatterie mein PC „unkontrolliert“ ausgeschaltet hat, funktioniert Google-Chrome nicht mehr.
Es erscheint bei Start von Google-Chrome die Mitteilung „Google-Chrome wurde nicht richtig beendet“ (s. Anhang)
Beim Versuch, die Mitteilung zu aktivieren, schaltet sich der Browser ab.

Den Browser wieder herzustellen bzw. ihn zurückzusetzen ist chancenlos, da er sich nach wenigen Sekunden (!) selbstständig abschaltet.
Ich komme zeitlich nicht mal bis zu den Einstellungen.

Weiterhin habe auch versucht, Google-Chrome zu deinstallieren und neu zu installieren, sowie den PC auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzten, jedoch beides ohne Erfolg.

Firefox und IE funktionieren einwandfrei, wie auch der Rest des PC’S.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann um Google-Chrome wieder ordentlich zum Laufen zu bringen ?

Danke und schöne Ostern

pc-user
 

PC-user

Stammgast
Hallo und danke für den Hinweis.
Ich habe mich nochmals im Internet via Firefox schlau gemacht und auf der Seite:
https://praxistipps.chip.de/google-chrome-wurde-nicht-richtig-beendet-was-tun_40231

den folgenden Hinweis gefunden:

%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\

In den wenigen Sekunden in den Chrome geöffnet war, konnte ich diesen Hinweis in die Adresszeile einfügen.

Hat dann gut geklappt, alles wieder in bester Ordnung.

Gruss
pc-user
 
Oben