Google+: schleichender Abschied?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Desaster

Stammgast
Ich habe von Anfang an behauptet, dass Google+ nicht funktionieren wird. Natürlich hat Google+ unterdessen nicht wenige "Nutzer". Aber wie diese Nutzer-Basis zustande gekommen ist, ist mehr als fragwürdig und war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wer Gmail, Android, Youtube und andere Google-Dienste etc. wollte, musste (und muss zum Teil immer noch) einen Google+Account einrichten. Das geht sogar so weit, dass man einen Google+Account benötigt, nur um eine App im Store zu bewerten! Ich würde den Entwicklern sehr gerne ein Feedback geben, aber seit dem Zwangs-Google+ kann ich das nicht mehr. Das alles hat dazu geführt, dass Google+ zu einem grossen Teil nur aus sinnlosen Zwangs- und Fake-Accounts besteht und Google+ selbst einer Geisterstadt gleicht.

Mir ist klar, dass man irgendein Konto braucht, wenn man z.B. ein Android-Smartphone hat. Aber dafür reicht eine simple Gmail-Adresse vollkommen. Das ganze mit einer sozialen Plattform wie Google+ zu verknüpfen ist schwachsinnig. Von daher hoffe ich, dass der Google+ Zwang auch sehr bald bei anderen Diensten wegfällt.
 

atomar

Stammgast
Da soll noch einer schlau werden

Google kauft Picasa. Fotos werden nun über Google+ verwaltet...
Google kauft Youtube...


Google stellt das Tool für die Kalendersynchronisation Outlook-Google-Kalender ein...
Google stellt Google+ ein???
 

Kovu

Stammgast
Da kriegt man irgendwie den Eindruck, Google wüsste nicht was sie wollen. Zuerst zwingen sie einem das lästige soziale Netzwerk auf in dem sie alle nützlichen Internetdienste daran knüpfen, und kaum ist alles verknüpft geben sie es wieder auf...

Naja... für mich wäre das Verschwinden von Google+ definitiv kein Verlust. Benutzt hab' ich es eh nie, und abgehalten vom Apps-Bewerten hat es mich auch noch.
 
Oben