Google-Suche - Suchfilter - Land:Schweiz fehlt in Chrome und neuem Edge Browser

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ursi Da

Neues Mitglied
Die Suche mit Google im Chrome Browser oder im neuen Chromium Edge Browser stellt sich anders dar wie im Internet Explorer (IE). Wenn man über google.ch sucht, werden immer auch Ergebnisse aus Deutschland angezeigt. Im IE gab es die Möglichkeit über "Suchfilter" von "Beliebiges Land" auf "Land:Schweiz" umzustellen. So zeigte es nur noch Suchresultate aus der Schweiz.
Mit Chrome und neuem Edge gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Man kann zwar über "Sucheinstellungen" die Region "Schweiz" auswählen, doch dann kommen trotzdem viele Ergebnisse aus Deutschland.
Gibt es einen Weg, das bei einer Google-Suche wirklich nur Ergebnisse aus der Schweiz angezeigt werden?
Besten Dank.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich kenne den Weg über die "Erweiterte Suche".

Aktuelle Suche nach "Neowise" dem Kometen ergibt folgende Ergebnisse, NZZ.ch, Focus.de, mdr.de, ...

1595010992785.png

Wenn ich jetzt oben auf "Einstellungen" gehe und dort drinnen die "Erweiterte Suche" aufrufe, ...

1595011096600.png

... komme ich zu diesen Einstellungen, wo ich die "Schweiz" auswählen kann

1595011146555.png

Nach dem Bestätigen werden nur noch Seiten aus der Schweiz angezeigt

1595011204457.png
 
Oben