grafikkarte

klar... diese sind abwärtskompatibel, die Bezeichnung für DirectX 10 bedeutet dass diese Karte DX10 unterstützt, was eine DX9 Karte nicht tut (oder zumindest nicht so gut)...

Das wäre eine totale enttäuschung von Microsoft wenn das nicht gehen würde ;)
 
Die unterstützt grob gesagt gegen abwärts alles was man heute braucht... allerdings, wenn du kein Vista installieren wirst, so kannst du auch eine gleich teure karte kaufen mit höherem Preisleistungsverhältnis... DX10 ist eben nur für Vista verfügbar und die DX10 Games laufen dann auch nur unter Vista (ausser die mit DX9 Kompatibilität)...
 

Stromer92

Stammgast
Ja momentan schon... Aber ich bin zuversichtlich. Ich möchte ja noch bei XP bleiben (dies ist nach SP3 sicher auch wieder voll aktuell - hoffe ich...)
 
hab's mir schon gedacht, aber auch ich werde bei XP bleiben (wenn man's gut kennt, hat man weniger probleme) und da ist es sicherlich nicht schlecht wenn DX10 auch auf XP läuft, da bin ich also auch recht zuversichtlich, zumal die anfrage auf DX10 auf XP recht gross ist... Vielleicht bringt Microsoft dann am schluss DX10 doch noch sobald die Verkaufszahlen stimmen ;)
 
Da es für mich nicht eilt kaufe ich mir dann ne DX9 karte für den Highend bereich, aber auch ich werde später (wenn DX10 portierbar ist) auf DX10 karte um... Du musst dir überlegen was du mit einer DX10 Karte machen möchtest bevor du sie kaufst... wenn du vor allem neue games spielen willst ist es nicht schlecht eine solche karte zu kaufen, für vista ebenfalls...

Welches ist dein Ansatz??? Für was brauchst du eine neue Grafikkarte???
 

der_penner

Stammgast
hmm... ich brauch sie um zu gamen... und überhaupt weil ich keine onboard grafik will... aber ich brauch nur ne midrange... keine high-end ....
 
ich persönlich (wegen den Mainboards und unterm strich wegen dem stromverbrauch) ATi... für midrange ist ATi auch sehr zu empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhältnis... nVidia ist eher teuer und braucht je nach version viel strom mit der zeit... nVidia ist rein rechnerisch schneller und besser als viele ATi karten, allerdings auch sehr teuer im vergleich...
 

der_penner

Stammgast
auch wenn ich einen nforce chipsatz habe und ich vll. später eine zweite
graka kaufen will, um sie im sli/crossfire-modus zu benutzen. ist die sli und crossfire brücke bei beidem das gleiche oder nicht?
 

Stromer92

Stammgast
Sieht gar nicht mal so schlecht aus für den preis...
So nachdem ich sie kurz angeschaut habe empfehle ich dir die auch gleich
 

swoice

Stammgast
Also. eine 1950pro ist ganz klar Preis/Leistungs mässig am besten. Allerdings hat sie kein DX10. Womit wir auch gleich beim Thema wären. VERGISS ES. Mit einer Midrange DX10 Graka kannst du KEINE DX10 Spiele spielen. Beim aktuellen Lostplanet bei dem es nur ein paar DX10 Effekte dabei hat, hat man mit einer 8600GT gerade mal 1 Frame was spielen unmöglich macht. Entweder du kaufst dir eine 8800 oder dann steigst du lieber auf eine 1950 da die bei DX9 besser ist als eine 8600 oder eine vergleichbare von ATI.

Also entweder 1950pro/xtx oder eine 8800gts/gtx oder natürlich noch die 2900 von ATI.
 

Stromer92

Stammgast
Ou, hab ich vergessen, er will DirectX10. Da must du recht investieren und da würd ich auch mal ein bisschen Geld liegen lassen und dafür was rechtes besorgen!
 
Oben