Gratis-VPN vs. Premium-VPN: Welches ist besser?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Eben grösstenteils reines Marketing. Und diverse Aussagen sind sagen wir mal speziell und haben mit VPN an sich wenig zu tun. Ein VPN Tunnel erhöht die Sicherheit in einem öffentlichen Hotspot, aber zuhause eigentlich bei einem CH ISP in der Regel nicht. Man muss dabei dem VPN Anbieter voll vertrauen. Und dieser Anbieter hat seinen Hauptsitz in Panama.
Den der VPN Anbieter sieg^ht beim Gateway alles bis ins Detail.

Gruss Daniel

Mann / Frau muss schon genau schauen, ob es Werbung (Anzeigen) sind oder nicht. Die hellgraue Schrift mit 7.5 pt, halb transparent macht die Werbung eben nicht transparent, sondern intransparent.

Anzeige - Diese ist die Schriftgrösse 9. Leider sind 7.5 pt ist hier nicht möglich, wergen unleserlichkeit. Der normale Text hier ist 15 pt. Als Vergleich,

Wie PCTipp versucht Publireportagen (Werbung gegen Bezahlung) mit den obigen Tricks zu umgehen und dann in verschiedenen Artikeln dieses Vorgehen anzuprangern, ist sehr gewöhnungsbedürftig und sollte für eine Zeitschrift, welche auch Sicherheitsaspekte behandelt, ein absolutes NoGo sein.

Ich tue mir sehr schwer mit den platzierten Publireportagen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Mann / Frau muss schon genau schauen, ob es Werbung (Anzeigen) sind oder nicht. Die hellgraue Schrift mit 7.5 pt, halb transparent macht die Werbung eben nicht transparent, sondern intransparent.

Anzeige - Diese ist die Schriftgrösse 9. Leider sind 7.5 pt ist hier nicht möglich, wergen unleserlichkeit. Der normale Text hier ist 15 pt. Als Vergleich,

Wie PCTipp versucht Publireportagen (Werbung gegen Bezahlung) mit den obigen Tricks zu umgehen und dann in verschiedenen Artikeln dieses Vorgehen anzuprangern, ist sehr gewöhnungsbedürftig und sollte für eine Zeitschrift, welche auch Sicherheitsaspekte behandelt, ein absolutes NoGo sein.

Danke für Deinen Kommentar. Die Schrift ist aber nicht extra kleiner oder so. Das ist bei allen Artikeln gleich. Ausserdem wird als Autor der Publireportage die Firma genannt.

Das Wort "Publireportage" steht sogar zweimal deutlich gleich zu Beginn des Artikels. Einmal oberhalb des Artikels in den "Breadcrumbs" und dann gleich nochmals über dem Haupttitel.
Vielleicht solltest du die Dipotrie deiner Lesebrille erhöhen ;-)

Anhänge

• Gratis_VPN_Publireportage_Bildschirmfoto vom 2025-05-03 09-16-35.png
    Gratis_VPN_Publireportage_Bildschirmfoto vom 2025-05-03 09-16-35.png
    55,7 KB · Aufrufe: 0
Der Begriff „Publikumsreportage“ ist gut sichbar, ja. Aber der Begriff selbst ist wohl eine klassische Marketing Wortschöpfung. Werbe Artikel. Wäre wohl passender. Etwas Etikettenschwindel ist da schon mit drin.
PCTipp muss auch schauen wie das Geld hereinkommt und Werbung ist da nicht unwichtig.

Gruss Daniel

Zurück
Oben