Gruppenmails als SPAM aussortiert

Himmeri

Guest
Ich habe seit einiger zeit ein neues Problem entdeckt (besonders an bluewin-Adressen). Wenn ich Gruppenmails an meine Freunde versende, erhalten die bluewin-Empfänger sie gar nicht.
Was tun von meiner Seite, ausser alle Empfänger separat informieren?
 

neomas

Aktives Mitglied
Kannst du evtl mal ein solches Mail Posten?
Und wenn möglich von einem Empfänger am Besten wenns möglich ist, eine Detaillierte Ansicht mit Header (Im Header sind empfängerm empfangszeitpunkt, SPF ID Content-Type usw)
Dies kannst du entweder bei Ansicht anzeigen lassen oder in den Mail eigenschaften.

Thx
 

neomas

Aktives Mitglied
Wenn man Kunde bei bluewin ist ja^^

Die fragen eh immer nach der Kundennummer und wenn man keine hat,
wird man wahrscheinlich abgewiesen.

Ich denke es geht darum, einmal zu analysieren, wiso diese im SPAM landen.
Klar könnten die Empfänger beim Kundencenter nachfragen,
aber dann könnten gleich alle die mailadresse white-listen und das
thema wäre auch vom tisch ^^
 

Stromer92

Stammgast
Ich habe seit einiger zeit ein neues Problem entdeckt (besonders an bluewin-Adressen). Wenn ich Gruppenmails an meine Freunde versende, erhalten die bluewin-Empfänger sie gar nicht.
Was tun von meiner Seite, ausser alle Empfänger separat informieren?

naja es gäbe ja die Blind Carbon Copy, kurz BBC, durch welche es dem Spamfilter von Bluewin nicht möglich wäre zu erkennen das es eine andere Adressen auch gesendert wurde und nebenbeu stellt dabei nicht noch jeder seine E-Mailadresse im inet gratis zur verfügung für jeden (sry) scheiss;)

Also in Zukunft einfach anstatt Ins Feld An alle adressen im Feld BCC einfügen und das problem sollte weg sein (falls es damit zusammenhängt)
 
A

abu

Guest
Was tun von meiner Seite, ausser alle Empfänger separat informieren?

Wie gross ist den die Gruppe? Ist das das Problem?

Ausserdem könnte es ja in die andere Richtung laufen. Vielleicht ist ja der Server über welchen du deine Mails sendest in einer Blacklist, und Bluewin sind die einzigen die sich darum kümmern und die Mails erden.

Falls du direkt versendest: Viele Server nehmen keine Mails an, welche über eine dynamische IP-Adresse eingeliefert werden.
 
Oben