Ich möchte von einem Laufwerk (R:) auf ein anderes Laufwerk Dateien kopieren. Diese Dateien stehen namentlich in einer Textdatei "Mitnahme.txt". Diese dateien sollen zusätzlich vor dem Dateinamen eine fortlaufende Nummer erhalten, so dass diese nicht durcheinander geraten.
Hierfür habe ich schon lange Zeit unter Win2010 die nachfolgende Batchdatei benutzt und das hat wunderbar funktioniert.
Hier die Batchdatei:
@ECHO on & setlocal
Set "Sendeverzeichnis=r:\"
set Zielverzeichnis=R:\Mitnahme"
Set /a "LfdNr=10000"
:: wird später zu ....cLfdNr=0001 etc.... der Parameter "-4" unten nimmt die letzten 4 Stellen.
for /f "delims=" %%i in (Mitnahme.txt) do call :copyLfd "%%~i"
Pause
goto :eof
~~~~~~~~~~
:copyLfd
set /a "Lfdnr+=1"
echo /a
Set "cLfdNr=%Lfdnr:~-4%"
copy "%sendeverzeichnis%\%~1" "%zielverzeichnis%\%cLfdNr%_%~1"
echo %cLfdNr%_%~1
::------snapp MP3copyLfd.bat
Jetzt bin ich auf 2011 umgestiegen und jetzt fnktioniert sie nicht mehr. Ich erhalte jedesmal die Meldung "Datei nicht gefunden"
Kann mir jemand weiterhelfen? Da es sich um 500 Dateien handelt möchte ich diese nicht "händisch" numeriren und kopieren.
Vielen Dank im Voraus
Hierfür habe ich schon lange Zeit unter Win2010 die nachfolgende Batchdatei benutzt und das hat wunderbar funktioniert.
Hier die Batchdatei:
@ECHO on & setlocal
Set "Sendeverzeichnis=r:\"
set Zielverzeichnis=R:\Mitnahme"
Set /a "LfdNr=10000"
:: wird später zu ....cLfdNr=0001 etc.... der Parameter "-4" unten nimmt die letzten 4 Stellen.
for /f "delims=" %%i in (Mitnahme.txt) do call :copyLfd "%%~i"
Pause
~~~~~~~~~~
:copyLfd
set /a "Lfdnr+=1"
echo /a
Set "cLfdNr=%Lfdnr:~-4%"
copy "%sendeverzeichnis%\%~1" "%zielverzeichnis%\%cLfdNr%_%~1"
echo %cLfdNr%_%~1
::------snapp MP3copyLfd.bat
Jetzt bin ich auf 2011 umgestiegen und jetzt fnktioniert sie nicht mehr. Ich erhalte jedesmal die Meldung "Datei nicht gefunden"
Kann mir jemand weiterhelfen? Da es sich um 500 Dateien handelt möchte ich diese nicht "händisch" numeriren und kopieren.
Vielen Dank im Voraus